Gewichtszunahme im letzten Monat!!! Viel???

Hallo Mehrfachmamas!

nun werde ich doch noch langsam etwas nervös. Die Waage hält sich bei 11,5 kg bis jetzt, ich will nicht soooo viel mehr :-(

Hat der 10. Monat nochmal so richtig bei euch zu Buche geschlagen???

Wie waren eure Erfahrungen??

Ich danke euch für Antworten!

Eure Kiki (37. Woche)

1

hey,

ich bin zwar erst ab morgen 36 SSW und sicher kein Maßstab für iwelche Gewichts und Bauchangelegenheiten#rofl#rofl#rofl#rofl ( der nichtvorhandene Bauch siehe VK, bis heute gerade mal 3 kg mehr immernoch nen Minus von 5 wie zu Beginn#rofl)

aaaber ich kann mir net vorstellen, dass man jetzt nochmal so verdammt viel zunimmt in den letzten 3 Wochen, kann mich auch täuschen, habe 27 Tage bis zum KS noch und kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass ich jetzt noch mehr wie nen kg zunehme.

Mach dir keinen Kopf wird schon


LG#winke

2

Danke für die Antwort aber ich bräuchte mal die "normalen" Erfahrungen. Ich bin schlank gebaut, hatte vorher weder mit Übergewicht zu kämpfen, noch habe ich 10 kg in der SS durch Spuckerei am Anfang abgenommen.

Für mich nimmt die "normale" Schwanger zwischen 10 und 20 kg in der Zeit zu....

3

hallo!

soll ich dich mal enttäuschen? ich habe in den letzten 3-4 wochen ca. 8 kg zugelegt, da ich plötzlich extreme wassereinlagerungen bekommen habe. da sind dann auch meine oberschenkel noch schön ein wenig gerissen und ich durfte mir mit edding meinen namen auf die stirn schreiben, weil ich so aufgeschwemmt war, dass ich mich sonst nicht erkannt hätte. und das trotz kalter jahreszeit #schmoll

so, aber auch das ist sicher nicht der normalfall. dank des wassers habe ich nämlich geschlagene 30 kg in der ss zugelegt. die sind nun (knappe 6 wochen nach der entbindung aber auch praktisch wieder weg). also, wenn das gewicht nun bei dir vom wasser kommen sollte, falls überhaupt noch welches drauf kommt, dann wirst du das nach der entbindung auch schnell wieder los sein.

mach dir keine sorgen. es kommt eh wies kommen soll ;-)

liebe grüße und guten rutsch
hopsdrops + emily 5 wochen #verliebt

4

Hallo Kiki,

wir sind in der gleichen Woche und haben auch etwa die gleiche Menge an zusätzlicher Last zu tragen. Ulkig, habe in den letzten Wochen/ Monaten immer mal wieder Beiträge von dir zu diesem Thema gelesen und unsere Gewichtszunahme war stets nahezu identisch. Ich halte uns die Daumen, dass nicht mehr so viel dazu kommt.
Habe dazu schon (Mehrfach)-Mütter befragt, die meisten waren der Meinung, dass auf den letzten Metern keine bösen Überraschungen auf der Waage mehr zu erwarten sind. Von daher: Ruhig Blut.
Wir haben die Weihnachts- und Silvester-Schlemmerorgien überstanden, dann werden wir die paar Tage auch noch ohne Hefeteigeffekt absitzen!

Schöne Grüße, Lela

5

Danke! Ich hoffe das Beste für uns ;-)