Symphysenschmerzen schon in der 15. SSW (2. Kind) ?


Hallo,
erst einmal ein gesundes neues Jahr!

Nun zu meiner Frage:
Mache mir seit ein paar Tagen Gedanken...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die Symphyse weh tut.
Es kommt drauf an, in welcher Position ich sitze und fast jeder Schritt tut weh. Es ist zum aushalten aber unangenehm!
Mache mir auch eher über die Zukunft Gedanken...
Kann es wieder verschwinden oder wird es mehr werden?
Hat vielleicht Jemand Erfahrungen?

Bin über viele Meinungen Dankbar!

LG, Katrin (15+6)

1

Bei mir tuts auch schon wieder weh#schmoll bin grade mal in der 14.SSW.

Ist aber mein 4.Kind;-)

Ja und es wird nur schlimmer anstatt besser:-(

2


Danke :( Das war/ist meine Befürchtung...
Hab voll die Panik!
In der 1. Schwangerschaft, hatte ich es in den letzten Wochen...
Lauf nun auch schon ne Woche mit rum, darf am 12. zum FA, werde es mal erwähnen...

Dann für Dich mal, weiterhin, alles Gute!

3

Danke dir auch,werde mir dieses mal auf Biegen und Brechen einen Gürtel verschreiben lassen.

Im schlimmsten Fall wenn gar nichts mehr geht, kann man sich auch lokal spritzen lassen.#zitter

4

Hallo,

das hatte ich auch in etwa zu deiner Zeit. Ging nach ein paar Wochen aber komplett wieder weg. Kommt jetzt nur noch nach stärkerer Belastung.

Mach dir keine Sorgen, die Symphysenschmerzen sind ganz normal. Bei dir dehnt und weitet sich jetzt alles, um dem Baby Platz zu machen. Wenn sich das erstmal alles eingespielt hat, hören die Schmerzen auch wieder auf.

Mir hat ganz toll Akkupunktur geholfen, vielleicht hast du ja nen Arzt oder ne Hebi, die dir helfen können?

Viele Grüsse
Daisy
29+1

5


Dann hoffe ich mal, dass die Schmerzen wirklich nicht mehr werden!
Akkupunktur sieht hier schlecht aus...
So wie es jetzt ist kann man es aushalten.

DANKE für Deine Antwort!
LG, Katrin.