elterngeld??

    • (1) 01.01.11 - 18:27

      hiii

      ich hab mal ne frage undzwar ist mein sohn am 18.12 geboren bekomme ich als hartz 4 empfängerin noch elterngeld??


      lg senieh mit ali 14 tage

      Hallo,

      ich will nix falsches sagen aber ich glaube, die Regelung betrifft nur die Familien, die ihre Kinder 2011 zur Welt bringen. Ich denke, dass Du Glück haben wirst...

      LG sacoma

    Ich glaube auch - wie schon einmal hier erwähnt, dass Du leider kein Elterngeld erhälst bzw. es angerechnet wird (so heißt es ja förmlich...).
    Es betrifft alle, die 2011 Elterngeld bekommen würden, egal ob das Kind noch 2010 geboren wurde.

    Ich erhalte zur Zeit 67% meines alten Nettogehaltes als Elterngeld und auch dieses wird 2011 auf 65% gekürzt, obwohl mein Sohn im Januar 2010 geboren wurde.

    LG, Tanja

Also du bekommst für dezember eine nachzahlung und das wird beim alg2 nicht angerechnet.ab januar gilt aber für jeden alg2 empfänger das du zwar elterngeld bekommst ABER es angerechnet wird.

wann dein kind geboren wurde, spielt eigentlich keine rolle- es besteht kein rechtsanspruch auf elterngeld.
und für hartz4 empfänger wurde es gestrichen.

Klar bekommst du Elterngeld!

Es wird nur beim Arbeitslosengeld 2 angerechnet.

Top Diskussionen anzeigen