11

Also ich habe das Problem auch und bin nicht eine von denen, die glaubt man müsste trotz SS auf nem Catwalk spazieren gehen, aber ich darf auch nicht mehr viel zunehmen. #schwitz

Mein Freund und ich haben jetzt ab Neujahr die Abmachung keine Süßigkeiten mehr (nur Samstag) und wenn ich halt Hunger bekomme dann nur Apfel, Gurke und so weiter. Es ist ja so... Wenn man sich zusammenreißt dann bleiben die Pfunde im Rahmen. Ich kenne (leider) viele Frauen bei denen NUR der Bauch in der SS gewachsen ist und alles war sofort nach der Geburt wieder weg.#heul

Die haben aber auch ganz normal wenig gegessen. #gruebel

Liegt also im Endeffekt an uns, wie gut wir uns zusammen reißen können. #schein

12

Ich habe damals 26 Kilo zugenommen,
hab mich gefühlt wie eine Wucht-Brumme...

Aber ich hab alles wieder runter gekriegt. Ich bin nun bei 176 cm wieder bei 66 Kilo und fühle mich superwohl...

LG und genieße die SS!!

13

*neid*
hoffentlich bekomm ichs auch wieder runter ist ja meine erste ss und hab noch keine erfahrung mit wieder abnehmen

14

mach dich nicht verrückt, ich hab in der 1. SS 18kg zugenommen, 9kg waren nach der Geburt weg, nach dem Abstillen hab ich dann ne Diät gemacht und wiege jetzt, 20 Mo nach der letzten Geburt 6 kg weniger als vor der 1. SS.
Man bewegt sich mit Kind mehr, hat oft weniger Zeit zum Essen plus Disziplin. Ich hoffe dennoch, in dieser SS mal nicht soviel zuzunehmen, ich fühlte mich wie n Wal in der letzten SS...

16

oh ich versteh dich sooo gut :(

ich hab bei stella sage und schreibe 35 kg zugenommen#schock ich hätte niiiiie gedacht,dass ich die 100kg knacke...und was war?!doch geschafft :( ich hätte heulen können!meine freunde haben zwar gesagt,dass ich nicht nach über 100kg aussah,aber das hat mir auch nicht geholfen...

jetzt bin ich auch wieder schwanger und hab panische angst,wieder soo viel zuzunehmen.noch geht es,aber bei stella hab ich erst ab der 25.ssw wirklich zugenommen...bis dahin waren es nur 8 kg.ob es an der ss-diabetis lag oder nicht,keine ahnung,aber vor der bin ich jetzt sicher auch nicht befreit.

ich versuch einfach nicht ständig zu essen und mich mehr zu bewegen als vorher.was am ende passiert,weiß ich ja auch noch nicht.
hab jetzt auch noch ca 7 kg von der letzten ss drauf,daher will ich nicht wieder so viel zunehmen um vielleicht auch mal wieder auf mein altes gewicht zu kommen(was ich persönlich auch schon zuviel fand :( 75kg bei 1,76 m).

lg

sandra

17

Klar müssen es nicht 5 Stücke Sahnetorte sein und es kommt ja auch drauf an,was du vorher gegessen hast.;-)

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht indem ich Getreideprodukte stark eingeschränkt habe.
Also anstatt morgens Brot lieber Joghurt mit Früchten,evtl. etwas Müsli dazu.

Und abends anstatt Brot besser warm essen,dafür fettarm.

18

Da bist Du nicht die Einzige! Ich hatte oin meiner 1. SS 25 kg zugenommen! Ich sah ganz furchtbar aus, fand ich!
Hatte ein Startgewicht von 78 kg und war nachher bei 103 kg, oh my God!

Naja, nun hab ich mit 74 kg ( bin 1,76 gross ) gestartet, bin heute gerade mal 10+4, und habe schon 5 kg zugenommen, heut emorgen waren es 79 kg! Aber ich muss auch dazu sagen, ich bekomm alle 2 Std. mächtigen Hunger, so dass mir richtig schlecht ist! Und dann ess ich, und dann gehts wieder! Hoffe, das legt sich bald! Sonst seh ich schwarz!!!!

19

Huhu,
ich hab jetzt auch mittlerweile insgesamt 8 kg zugenommen. Nächste Woche gehe ich zum Arzt, mal sehen, wie viel es dann sind. #zitter
Für mich ist es auch besonders schlimm, weil ich vorher Weight Watchers gemacht habe und man automatisch immer auf die Waage schaut und denkt "bitte nicht, bitte nicht". Aber ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass ich das dann auch wieder abnehmen werde. Waren vorher ja auch schon 30 kg, die ich geschafft habe... ;-)
Ess einfach viel Gemüse & Obst und versuch Schoki weg zu lassen. Mich halten im Moment diese kleinen Wurzeln in der Tüte von Lidl über Wasser. Sind fast so gut wie Chips abends vorm Fernseher... #winke