Für wann habt ihr euch beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet??

    • (1) 02.01.11 - 20:44

      Hallöchen, Frage steht ja schon oben.

      Ich hoffe, ihr seit alle gut und beschwerdefrei bzw. alkoholfrei ins neue Jahr gekommen?;-)


      LG. kleiner-minizwerg 22.SSW#winke

      • Huhu #winke

        bei mir ist´s so, dass meine Hebamme, welche ich aber auch privat kenne, mit in der Praxis meiner FÄ arbeitet. Die teilen sich immer die Vorsorge und dabei hab ich letztens schon mit ihr ausgemacht, dass wir den Vorbereitungskurs im März machen. Also so 6-8 Wochen vorm ET wenn ich mich nicht verrechne. Sie meinte das würde reichen und so hat man es bis zum ET auch nicht wieder vergessen.

        Wünsche dir noch einen schönen Abend!

        Liebe Grüße
        Didyou mit Ben inside, 23. SSW #verliebt

        Etwa 10. SSW, weil ich wußte, wo und was ich wollte. ("Für Frauen, die bereits geboren haben", ab Resturlaub und bestimmte Hebammenpraxis. --> der gleiche Krus davor war schon ausgebucht.)

      • hi,

        also ich habe ET am 14.03.2011. meine hebamme meinte, ich solle anfang februar zum gvk kommen. davor wäre eigentlich zu früh.

        allerdings fand ich anfang oder mitte februar zu spät und fange somit am 05.01. damit an. wer weiß, was kommt. wenn das baby vielleicht eher kommt, wäre mir februar zu spät. bis dahin hab ich vom januar auch bestimmt nix vergessen ;-)

        ich hab ja schon ne tochter, also eigentlich bräuchte ich vielleicht keinen kurs, aber heutzutage ist ja doch viel anders und da hör ich mir das einfach mal an.

        wie gesagt, paar wochen vorher reicht wohl mit dem kurs. alles was vor der 30. ssw ist, wäre wohl echt viel zu früh. aber das muss jeder selbst wissen. eigentlich vergisst man sowas ja nicht :-)

        lg mick

Top Diskussionen anzeigen