Heublumendampfbad --- Anwendungsfrage

    • (1) 03.01.11 - 11:15

      Hallo zusammen!

      Ich wollte diesmal das Dampfbad mit Heublumen probieren, in der Hoffnung, etwas heiler zu bleiben als bei der ersten Geburt #schwitz...

      Wieviel braucht mn denn da so an Heublumen pro Bad? Und wie wird das zubereitet?

      LG! Lena 36. SSW

      • Hallo ich hab so ca. 1- 1,5 Esslöffel genommen auf 2 Liter Wasser.

        Das das aber Geburtsverletzungen vermeidet halt ich für´n Gerücht!
        Ich habe das wochenlang praktiziert (3,5), hatte nen Dammschnitt und bin extra noch gerissen ( KU 35,5 also nicht soooo groß ) Beim Nähen sagte mir aber die Ärztin dass die Haut da butterweich wäre.

        Trotzdem viel Erfolg!

      Hey,

      meine Hebamme hat mir aufgeschrieben dass ich auf einen Liter Wasser eine Hand voll Heublumen werfen soll und so mache ich das auch und mein Muttermund weitet sich wunderbar.

      LG Kimberly

Top Diskussionen anzeigen