Nach 2 Kaiserschnitten spontane Geburt möglich???

    • (1) 03.01.11 - 12:45

      Hallo Ihr Lieben,

      bin zum 3. Mal schwanger und meine beiden Jungs mußten beide wegen SS-Vergiftung per KS geholt werden. Wäre es überhaupt noch möglich, nach 2 Kaiserschnitten spontan zu entbinden oder wird es generell nicht gemacht, weil es zu gefährlich ist, hat jemand Erfahrung.
      Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

      Viele Grüße von Silke

      • Ja, ist möglich. Ja, es haben schon Frauen so entbunden. Ja, das Risiko einer Ruptur nach schon einem KS spontan zu entbinden ist sehr viel höher als ohne KS - aber bei einem 2. KS ist das Risiko nur minimal höher als bei einem KS.
        Letztendlich ist es deine Entscheidung. Gehe zu rehakids.de, dort findest du Frauen, die das Risiko einer Ruptur auf sich genommen haben und es ist passiert - Mutter hat gerade so überlebt und Kind schwer behindert oder tot. Aber es gibt auch (sehr viel mehr) Frauen, bei denen alles gut gegangen ist.

        Nicht alle Ärzte wollen nach zwei KS das Risiko überhaupt noch eingehen. Mein Entbindungskrankenhaus würde es nicht machen, allerdings machen sie bis zu fünf KS. (Ich erwarte jetzt meinen dritten aus med. Gründen). Ich würde sagen, melde Dich rechtzeitig in der Klinik an und führe dort dann das Gespräch durch.

Top Diskussionen anzeigen