Ab wann Kreissaalbesichtigungen?

• (1) 03.01.11 - 12:47

Hallo Mädels,

Ab wann sollte man sich denn mal die Kreissääle und Geburtshäuser ansehen? Ich meine viel Auswahl haben wir hier bei uns nicht, aber irgendwie beschleicht mich ein gefühl, ich bin mit allem zu spät dran. Bin jetzt in der 18 ssw und bei uns in der Klinik wären die Besichtigungen immer Samstags mit Voranmeldung.
      freue mich auf eure antworten

Liebe Grüße
      Nadine

Hallo,
      18 ssw ist vollkommen rechtzeitig. ich war auch relativ los und hab mir meine 2 Auswahlkriterien angeguckt. ich glaub ich war auch ungefähr 18 ssw. die anderen dort waren zwar viel weiter, aber im nachhinein war ich froh so früh Bescheid zu haben. so konnte ich mich in Ruhe entscheiden, außerdem bin ich immer lieber zu früh organiesiert als nachher in Panik zu geraten.
      Lg

ich war bei 2 kreissaalbesichtigungen und da waren die frauen quasi bunt gemischt... manche waren wirklich kurz vor der entbindung und manche nochb relativ am anfang...
    ich war glaube ich in der 20. woche und fand es vollkommen in ordnung.
    hat auch niemand doof geguckt oder sonst was, nur weil ich noch nicht sio viel bauch habe (hab ich jetzt immer noch nicht)...
    mir war es wichtig das relativ früh zu machen....jetzt wo ich nocht "fit" bin ;)
    mach es einfach dann, wann du denkst dass du lust drauf hast!

glg anni.k 23+1

• (14) 03.01.11 - 13:50

Das beruhigt mich jetzt! Ich habe mir nämlich jetzt schon (16.SSW) die Termin der umliegenden Kliniken herausgesucht und fange dann Ende Januar, also Ende der 19. SSW, mit den Besichtigungen an und bin voraussichtlich Mitte März (25./26. SSW) durch - die Termine finden ja nur monatlich statt und überschneiden sich teilweise. Und so können wir immer noch einzelne Termine auf den nächsten Monat verschieben, falls irgendetwas anderes dazwischen kommt. Ich bin bei so etwas aber gerne früh dran.

LG Maari

hallo,

kh u geburtshäuser sind aber ein himmelweiter unterschied. wenn du ins gh willst bist du verdammt spät dran, für ne ks-besichtigung sehr früh.
lg

Top Diskussionen anzeigen