Gewichtsverlust bei der Geburt

• (1) 03.01.11 - 15:10

Hallo :-D

Meine Schwiegermutter behauptet gerade, sie hatte direkt nach ihrem
      Kaiserschnitt damals 11 Kilo weniger. Und ihr Bauch war wieder
      völlig flach. Einzig die "Pölsterchen" an den Hüften sind geblieben.

Meint Ihr sie übertreibt, oder verliert man wirklich soviel Gewicht
      direkt nach der Geburt?
      Wie war das bei Euch?

LG
      m-v-m, 36.SSW

• Hatte sie denn ein 10 kg Kind???

Es kommt zwar ein wenig was an Gewicht zusammen, aber 11 kg....

Kann man sich ausrechnen,,,2-4 kg fürs kind, und 1-2 kg für Fruchtwasser, Blut, Gebärmutter, Plazenta.

dazu div Wassereinlagerungen, die verlierst du durch Schwitzen aber erst in den tagen und Wochen nach der Entbindung

Servus Freundin!
        Naja der Apparat kommt halt raus nebst Kind. Bei meiner ersten Entbindung war das fast alles vielleicht bis auf 2 Kilo. Aber ich hatte auch gerade mal 10 zugenommen. Dann konnte ich nach 2 Wochen meine alten Hosen wieder tragen (Bauch war natürlich bissl wabbelig) aber dann hab ich durch die Stillerei so viel gegessen (da Dauerhunger), dass ich dann wieder zugenommen habe.
        Ach ich denke das ist bei allen anders. Ich kenne durchaus Frauen die waren gleich danach wieder flach wie n Brett. Aber da ich das eh nie sein werde bin ich raus aus der Nummer..
        Und bei Deiner Schwiegermutter ist es ja schon ne Weile her - bedenke das. Ich nenn das immer "Schönreden" :-) Also abwarten!
        Britta

Hallo,

ich hatte nach beiden Geburten ein niedrigeres Gewicht, als vor der Schwangerschaft. Ich habe allerding auch nur 5 bzw. 7 kg zugenommen.

Hallo,

also das kommt drauf an wie viel sie während ihrer SS zugenommen hat....
      Ich habe beispielsweise fast 40Kg mehr gehabt und hatte nach der Geburt (es waren 5Tage später als ich mich zuhause gewogen habe) fast 15Kg wieder runter - hatte auch viel Wasser!

du siehst - es ist möglich ;-) denke vorallem wenn man (so wie ich) gaaaanz viel wasser eigelagert hat

aber vllt übertreibt sie ja troztdem ein wenig - du weißt doch sicherlich das frauen ja ungern übers gewicht reden :-p

LG
      aires

Hallo,

habe nach der Geburt weniger gehabt, als vorher.
      Habe aber in der SS nur 6 kg zugenommen.

LG
      sommer1975

Hey,

naja, es kommt denke ich darauf an, wann sie sich gewogen hat. Direkt nach der Entbindung wird es bei einem KS vermutlich ja nicht gewesen sein.

Vielleicht hat sie zusätzlich noch Wasser verloren, dann passt es wieder. Das der Bauch wieder völlig flach war, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der das direkt nach der Geburt hatte.

LG

Hi,

ich hatte auch nur 10 Kilo zugenommen und war nach der Geburt wieder schlank und der Bauch ganz flach. Die Haut brauchte aber einige Zeit um sich zurück zu ziehen. So wünsche ich mir das wieder #hicks

LG Steffi

Schöne Vorstellung.... Hatte ich in der ersten SS auch ;-) Bis ich dann gemerkt habe, dass ich im KH trotzdem noch aussah wie im 6. Monat :-( Ich hatte auch einen KS.
      Ich glaube, nach dem KH (4 Tage) waren es damals vielleicht 6-8 Kilo weniger, ich dachte auch "es dürfen ruhig ein paar mehr sein".... Oh Gott, ich war so entäuscht :-) Aufgrund der "fehlenden Wassereinlagerungen" (es war alles SPECK!! #schmoll) durfte ich meine Figur mit viiiiiel Sport wieder auf Vordermann bringen :-[ Der Bauch war erst nach vielen Wochen wieder straff.

Aber es kommt sicher darauf an, wieviel man allgemein zulegt und ob man auch viel Wasser hat. Ich habe diesmal (verglichen mit dem Mutterpass von der ersten SS) schon fast 14 kg weniger, habe diesmal deutlich weniger zugenommen und mache kontinuierlich Sport, so dass ich kaum richtige Fettpolster "gewonnen habe". Also, ich bin sicher, ein paar Wochen nach der SS ist alles wieder beim alten....

Mach Dir nicht so ein Kopf, ändern kannst Du eh nix!

Viele Grüße!

Kiki (37. Woche)

Top Diskussionen anzeigen