Hallo Märzies...

    • (1) 03.01.11 - 17:51

      ...bald ist es soweit.#winke


      Ich bin in der 32.SSW und erwarte mein 2. Kind. Irgendwie super witzig, noch gerade vor einer Woche kam mir der ET noch soweit weg vor..."Nächstes Jahr im März"...hörte sich noch lang an und jetzt ist es schon dieses Jahr und irgendwie kommt es mir jetzt so schnell vor.:-D

      Beginne nächste Woche mit dem GVK und werden dann auch mal das Kinderzimmer fertig stellen, Strampler waschen etc.

      Ich freu mich schon so, aber dennoch, da es meine letzte SS sein wird, soll es nicht so schnell vorbei sein, ich möchte noch genießen.

      Mache seit gestern die indische Brücke, da das Köpfchen noch oben ist.

      Wie sieht es bei Euch aus. Wie geht es Euch?
      Seit ihr mit den Vorbereitungen schon fertig?
      Was wiegen Eure kleinen?
      Geht es Euch gut?

      Freu mich von Euch zu hören

      Liebe Grüsse
      Lisa

      • hey
        ich fange auch nächste woche mit dem GVK an, bin echt mal gespannt was mich da erwartet.
        heute habe ich dann noch erfahren das der kurs schon am 10. anfängt da bei meinem zu wenige anmeldungen waren und der so mit nem anderen zusammengelegt wurde.

        letzte woche hat mein wurm 1400g gewogen, morgen hab ich dann das 3. screening mal schauen wie es da aussieht.

        mit den vorbereitungen hab ich noch gar nicht richtig angefangen. werde das im laufe des januars in angriff nehmen, bis ende märz ist ja auch noch ein bisschen zeit.

        lg


        Hello

        Also mir geht es momentan ganz gut. Muss mich zwar die ganze Zeit schonen, aber das ist ok.
        Vorbereitungen sind alle schon getroffen.
        Dem Kleinen geht es prima...er wiegt mittlerweile 1300 gr. und ist sich fleißig am bewegen.

        LG Manolija 30.ssw

        Hallo zusammen,

        mir kommt der ET immer noch soweit weg vor :-(

        Kinderzimmer ist fertig, GVK mach ich keinen, morgen abend ist in der Klinik in der ich entbinde ein Info Abend mit Besichtigung des Kreissaals.

        Mir gehts soweit eig ganz gut, nur schlafen kann ich nicht mehr. In zwei Tagen beginnt zum Glück mein MuSchu.

        Die kleine wiegt mittlerweile schon gute 2 kg :-)

        Mimi + Bauchmädiii ab DO 33.SSW

      • Hallo,

        das ist ja witzig das es nicht nur mir so geht. An Neujahr sagte ich zu meinem Freund das mir gestern alles noch lange vorkommt. Ich hab ja noch Zeit usw. Und seit dem 1.1. denk oh mein Gott unser kleiner Wurm kommt bald.... Die Geburt steht fast vor der Tür... #zitter.

        Uns geht es aber trotz alledem gut. Unsere Prinzessin wog beim letzten FA Termin 1200gr. #verliebt und ist jetzt schon sehr aktiv.

        Das Kinderzimmer ist fast fertig. Wir haben zwar schon Möbel und so aber ich will es noch schön dekorieren. Einkaufen müssen wir auch noch da uns kleinigkeiten wie Söckchen, Mullwindeln, Badthermometer usw noch fehlt.

        Noch ne schöne rest Kugelzeit Bikerin mit Fiona 31. SSW#winke

        Hallo Lisa!

        Ich komme morgen in die 32. SSW und erwarte unser 3. Kind!
        Vor Weihnachten (SSW29+2) hatte ich das 3. Screening. Da war unser Baby ca. 1340g schwer und 38,5 cm lang.
        Ich habe am Do den ersten GVK-Abend und bin mal gespannt auf die anderen Frauen....

        Vorbereitet habe ich noch nichts, werde aber morgen mal anfangen die Babysachen meiner "Großen" durchzusehen.
        Im ersten halben Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer im Babybay schlafen.

        Ich freue mich schon auf März und bin aber auch traurig, daß die für mich letzte SS dann zuende geht.

        Liebe Grüße von Saskia (mit #paketSSW 30+6)

      • hallo lisa,

        ich bin nun in der 31. ssw. kommenden mittwoch habe ich das 3. screening und abends dann den gvk.

        bin gespannt, was sich alles so verändert hat in den letzten jahren.

        ansonsten wirds mir langsam schwer :-)

        vorbereitet hab ich auch noch nix weiter. aber ich werde das die nächsten januarwochen in angriff nehmen, damit ich mich im februar dann ausruhen und auf die geburt vorbereiten kann, vor der ich so einen horror habe. ich darf da gar nicht dran denken.

        ein kinderzimmer oder so haben wir noch nicht. das wird unsere puppe wohl erst im herbst bekommen, wenn unser haus fertig ist. so lange haben wir nur zwei kleine zimmer und müssen mit dem nötigsten klar kommen. aber auch das schaffen wir :-)

        weiterhin alles gute für dich und all die anderen märzis!

        glg michi #winke

        huhu, ich bin auch ne märzmama. bin jetzt in der 32. woche. ich finde diese schwangerschaft rast nur so an mir vorbei. ist glaub ich meist so beim zweiten.
        meine kleine lag vor weihnachten auch noch in bel. aber ich bin relativ sicher,dass sie sich am 23.12. gedreht hat. also defintiv hat sie sich umgelagert....wenn sie sich nicht freiwillig richtig legt werd ich so in der 37. woche eine äußere wendung versuchen und ansonstenks. ich werde nicht versuchen eine bel spontan zu entbinden, mir reichte mein großer als sternengucker.

        Hallo Lisa,

        ich habe auch morgen mein 3. Screening und bin schon gespannt! Beim letzten US lag das Kleine schon schön in Startposition; hoffe, das ist noch genauso.

        Bis auf die Standard-Zipperlein wie Rückenschmerzen, Schwierigkeiten beim Schlafen und so geht es mir gut, meinem Kleinen wohl auch; jedenfalls zappelt es munter rum.#verliebt

        Am WE ist auch unser Kompakt-GV-Kurs, mal sehen, was uns da erwartet. Auch mir wird langsam bewusst, dass es gar nicht mehr so lange bis zur Geburt ist. Immerhin beginnt in einer Woche mein MuSchu und darauf freu ich mich. Vorbereitungstechnisch ist vieles schon gemacht, aber auch noch ein bisschen was zu tun. V.a. der Papierkram steht mir im Kreuz.

        Weißt Du oder jemand, was aus der März-Liste geworden ist? Hab die schon lange nicht mehr gesehen!

        Viele Grüße
        Krikri mit #stern und #ei (32. SSW)

Top Diskussionen anzeigen