wann den AG die SS erzählen?

    • (1) 03.01.11 - 18:04

      hallo,

      wann habt ihr denn euern Arbeitsgebern von euer Schwangerschaft erzählt?
      ich war heute das erste mal beim FA und ich bin 4-5 Woche man kann bis jetzt nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. in 5 Wochen habe ich den nächsten Termin. das ist dann der 07.02.11
      Da wir man sicherlich den Herzschlag sehen und hören können.
      diese Woche bin ich noch hause wegen erkältung, Hoffe das ich dann nächsten Montag wieder fit bin.
      soll ich meinen Chef dann von der SS erzählen oder erst wenn ich das nächste mal beim FA war?
      ich arbeite im Büro.

      freue mich auf eure meinungen.

      • also ich finde es kommt immer auf den Job an, welchen Gefahren man ausgesetzt ist etc. Ich habe meinem Arbeitgeber gleich bescheid gegeben. DAs risiko war mir einfach zu hoch.

        Ab dem Zeitpunkt wo du es deinem AG mitteilst gelten die Mutterschutzbedingungen für Dich. Von daher musst du entscheiden ob es dir wichtig ist ab sofort nur noch 8,5 Std (inkl. Pause) arbeiten zu brauchen.

        Ich habe es bei 12+6 gesagt. War kurz vor Ende der Sommerflaute und ich wollte zumindest die kritische Zeit abwarten.

        LG manu

        Ja, kommt auf den Job an.


        Ich persönlich bin ein Verfechter von "abwarten der ersten 12 Wochen"...

        LG Palamlilly 8.SSW

Top Diskussionen anzeigen