Schlimme Rückenschmerzen; Bitte um Meinung + Tipps?!

• (1) 03.01.11 - 19:15

Hallo ihr Lieben,
      seit Tagen habe ich nun schon mal mehr mal weniger Rückenschmerzen..
      Es zieht richtig und zwar gaaanz knapp überm Po (Steißbein??)
      Ich bin in der 7.ssw und wollte mal fragen ob es eventuell davon kommen könnte(Mutterbänder?)
      Hat vielleicht noch jemand nen Tipp, was ich gegen die Schmerzen unternehmen könnte??
      Dankeschön
      und alles Gute Zaubermaus

hallo,

also ich hatte das auch ganz extrem.konnte z. teil nicht aufstehen.geholfen hat kühlen mit tiefkühlerbsen 3x tgl für 3 min.

alles liebe!
      susi

• hallo Zaubermaus,

ich habe auch andauernd Rückenschmerzen... das zieht bei mir bis in die Beine rein, manchmal kann ich kaum aufstehen... hab schon überlegt, ob da ein Nerv eingeklemmt wird, bin ja auch erst in der 16. woche --- also das Gewicht des Kindes kann es ja noch nicht sein ( muss ich dann aber beim nächsten Mal fragen... )... generell ist ein leichtes Ziehen im "unteren" Rücken lt. meiner Ärztin normal... da dehnt sich ja auch alles aus...

viele Grüße

• hallo

ich hatte das in der ersten SS auch so extrem... mein Frauenarzt meinte es liegt nicht nur an den Mutterbändern. Die Knochen werden im Becken und Wirbelsäule weicher.. deshalb hat man auch ab und an Rückenschmerzen.. ich wurde extra für ein Seminar was 3 Monate ging befreit deswegen, weil ich keine 2 std. nur sitzen konnte durch die schmerzen...
        hab dann ein schönes bad oder Entspannungsübungen oder dehnübungen gemacht... und zuletzt ein Wärme oder Körnerkissen mit ins bett für den Rücken genommen...

Gute besserung..

LG

Top Diskussionen anzeigen