Procain in den Nacken spritzen lassen / Quaddeln?

Hallo Mädels,

hat sich zufällig eine von euch während der SS lokal Procain spritzen lassen und weiß um die eventuellen Risiken?

Embryotox und auch die Suchfunktion hier geben leider nichts her.

Hintergund ist folgender: Ich leide seit letztem Freitag unter teils bösen Kopfschmerzen, die offensichtlich von der Halswirbelsäule verursacht werden. Jetzt war ich heute morgen beim HA und bekomme Akupunktur. Außerdem hat er mir angeboten im oberen HWS-Bereich mit Procain zu quaddeln. Laut seiner Aussage ist es unbedenklich während der SS, da es ja lokal injiziert wird.
Ich habe mich schon öfter quaddeln lassen und es war immer eine sehr große Erleichterung, darum spiele ich natürlich jetzt auch mit dem Gedanken es machen zu lassen.
Meinen FA habe ich heute nicht erreichen können, werde mich aber auch da nochmal rückversichern, bevor ich irgendwas mache.

Wäre schön wenn mir hier schonmal jemand was dazu sagen könnte :-)

LG
Karpatenpferd mit #ei 7+4

1

Hi, also ich hatte vor 2 Wochen genau das gleiche, hab aber beim Orthop. kein Procain oder ähnliches bekommen.Statt dessen hat er mir WASSER (gereinigtes aus der Ampulle natürlich) in den Nacken gespritzt.Hab mich total gweundert, bin selbst Arzthelferin.Er meinte das er das immer bei Schwangeren macht.:-)

2

Hab vergessen zu sagen, das meine FA meinte, dass der Ortho.richtig gehandelt hat mit dem nicht spritzten von Procain usw.

3

Ah, das ist interessant... Hats denn was gebracht? Theoretisch könnte ich ja dann meinen HA bitten mir den Nacken NaCl zu unterspritzen...

weitere Kommentare laden
6

ich arbeite bei einem orthopäden.
er spritzt/quaddelt schwangere nie!

8

jo, ich bekam mehrmals procain gespritzt und zwar in die isg region, mein kind gesund auf der welt