Zu früh für die ersten Möbel ect?

• (1) 04.01.11 - 14:39

Hallo und noch ein Gesundes neues Jahr :)

Bin jetzt in der knapp 21 ssw! Wollte mit meinem Partner diese Woche schon mal Kinderzimmer, Maxi cosi, Kinderwagen ect kaufen!
      Meint ihr ob das zu früh ist?

Lg Antje

Hallo,

wir waren letzte Woche gucken, haben aber noch nichts gekauft.

Zum einen wüssten wir jetzt noch nicht, wohin mit den ganzen Sachen und zum anderen wurde uns dann gesagt, dass sowohl das Beistellbett als auch die Wickelkommode vorrätig sind und nicht bestellt werden müssen.

MaxiCosi sind ebenfalls ausreichend vorhanden gewesen und Kinderwagen wird es bei uns nicht geben.

Ich hätte auch gerne schon eingekauft....aber naja...

Ansonsten wird ja auch immer gesagt, dass die Möbel eine Zeit lang auch ausdünsten sollen. Von dem her, wenn ihr den Platz habt, warum nicht...

Lg Christina + Krümelchen (20+6)

• Ach warum denn nicht? Wenn Euch was gefällt und es ein gutes Angebot ist, warum solltet Ihr dann nicht zuschlagen!
      Würde ich auch so machen.
      Bin im Moment erst in der 13. Woche und hatte letztes Jahr eine FG in der 10. SSW.
      Bisher habe ich mich nicht getraut auch nur irgendwas zu kaufen (und sei es nur ein Lätzchen)...
      Aber ich denke in der 21. Woche könnte ich mich auch nicht mehr zurück halten.
      Schaue schon immer nach Möbeln im Internet etc.
      Ich würds machen!

LG
      yaahmanina

Wir haben uns auch zeitig um alles gekümmert ;-) hat ja 8 bis 10 Wochen Lieferzeit der ganze Kram.

Hallo Antje,

zu früh finde ich es gar nicht. Zumindest nicht, was Möbel betrifft.

Ich weiss noch, das wir bei Niklas damals erst 5 Wochen vor ET Möbel kaufen gingen. Tja und was war? Da mussten wir das nehmen, was auf Lager war, denn noch 5 Wochen bis zum ET und 8 Wochen Lieferzeit passte irgendwie nicht:-D

Also gerade Möbel etc. würde ich auf alle Fälle frühzeitig kaufen. Es sei denn Ihr möchtet ein Familienbett. Dann könntet Ihr euch ja noch locker Zeit lassen....

LG
      Silke

Hey Antje,

ich hab bei unserem Sohn damals auch die Sachen ungefähr in der 24. SSW gekauft bzw. bestellt.

Bei Möbeln muss man ja eh mit 6 bis 8 Wochen Lieferzeit rechnen.
      Dann brauchst du ja auch noch Zeit und Lust die Sachen aufzubauen und "einrichten" will Frau ja auch noch. ;-)

Die restlichen Sachen (alles was die dort im Laden vor Ort hatten), haben wir dort zurück legen lassen und mit den Möbeln zusammen mitgenommen.

Der restliche Kleinkram (Babywanne, Wärmestrahler etc pp) habe ich dann besorgt als die Möbel und der große Kram standen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
      Möbel, Kinderwagen, Maxi Cosi - kauf diese Sachen neutral, auch bei einem eindeutigen Outing. So sind sie für kommende Geschwister noch "brauchbar". ;-)

Ganz liebe Grüße
      kalenderfrau mit Engelchen und Krümelchen (22+4)

(11) 04.01.11 - 16:07

Mein Kinderzimmer hätte ich keine Bedenken.

Doch warte lieber noch mit Maxi Cosi und dem Kinderwagen aufgrund der Garantie!

Ich werd noch ein bisschen warten aber meinen Kaufhunger mit Babyklamotten stillen! :-)
      DR195 20+0

Hallo,

also bei unserem ersten hatte ich ende 5. Monat Kinderzimmer und alles fertig - zum glück musste dann bis zum ende liegen.

Jetzt haben wir Silvester, Neujahr gestrichen und die Möbel reingestellt - is ja alles noch vom ersten da. auch der Kinderwagen.
      Nur ein Beistellbett will ich mir noch kaufen damit warte ich aber noch ein wenig. Der rest is ja fertig.

Ich denke nicht dass es zu früh ist.

Top Diskussionen anzeigen