Ab wann muss man den Arbeitgeber über die SS informieren?

    • (1) 05.01.11 - 12:28

      Frage steht ja schon oben :-)

      • ich würde es recht bald tun, denn der AG muss dies dem Amt für Arbeits- und Gesundheitsschutz melden und bestätigen, dass er sich an das MuSchG hält und Dich schon... Dir ggf. BV ausspricht, sofern es auf Deine Tätigkeit zutrifft....

        Hallo

        Bei uns in Österreich ist es so das man es Melden muß in der 12 ssw da da die Gefährliche Zeit vorbei ist und vorher noch soviel passieren kann .

        LG Simone

        Kommt drauf an was du arbeitest!!!
        Wenn du schwer heben und viel laufen mußt oder mit giftigen Stoffen arbeitest würde ich sofort Bescheid sagen, da erst ab dann der MuSchu gilt!
        Der Arbeitgeber muß dann einen anderen Arbeitsplatz für dich stellen(wenn er kann)
        Wenn du nur sitzt reicht es wenn du es später machst!

        lg

Top Diskussionen anzeigen