erster Herzschlag

    • (1) 05.01.11 - 13:19

      Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis,
      hab wieder in zwei Wochen FÄ-Termin und da soll man das Herz buppern sehen. Bin jetzt in der 5. SSW (rein rechnerisch wäre es 5+6, aber FÄ hat das schon geändert, da nur Fruchthülle zu sehen war und ich immer unregelmäßige, längere Zyklen hatte). Wann habt ihr den Herzschlag euren Würmchens das erste Mal gesehen?
      Danke euch und wünsche alles Liebe
      Tinchen

      Huhu

      bei mir wars bei 7+5ssw

      Lg Dani

    • Hallo,

      bei mir war es so:

      1.SS- > bei 6+1
      2.SS -> bei 7+1, eine Woche später war nichts mehr zu sehen, es war ein Missed Abort
      3.SSW-> bei 5+5

      Ich muss dazu sagen, dass ich sehr regelmäßige Zyklen habe und NFP mache, also weiß, wann der Eisprung war.

      In dem Buch "Ultraschall in der Gynäkologie und Geburtshilfe" (man findet fast das komplette Buch bei Google Books) steht, man müsse bei 6+1 einen Herzschlag sehen, wenn denn der ES sich nicht verschoben hat. Da du längere Zyklen hast, ist bei dir der Eisprung auch später und daher ist bei dir ganz sicher alles im absolut grünen Bereich!!

      LG

      Hallo,
      heute hab ich das Herzchhen das erste Mal gesehen und ich bin heute bei 6+6

      Liebe Grüße und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen