28 ssw Bauch tut weh

    • (1) 05.01.11 - 16:34

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage. Bin unter der Woche Vollzeit arbeiten, Mutterschutz beginnt in 4 Wochen. Seid Anfang der Woche tut mir nach ein paar Stunden Arbeit der Bauch weh, das hält dann auch an. Erst am nächsten Morgen nach einigen Stunden Schlaft sind die Schmerzen weg.

      Am Wochenende hab ich gar nix da ich mich ja schön ausruhen kann.
      Ich mache aber keine schwere Arbeit sondern hab einen Bürojob. Und ich gehe 2x 30 Minuten während der Arbeit spazieren, man muss sich ja schließlich auch mal bewegen. #huepf

      Kennt von euch jemand das auch?
      Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA aber vielleicht weiß jemand was das sein könnte. Sonst werde ich wohl meinen Termin vorlegen lassen um sicher zu gehen. #gruebel

      Viele Grüße
      schuckero

      Ja, hallo, ich kenn das auch!!! #winke

      Wenn ich mal irgendwo etwas länger sitzen muss, bekomme ich auch so Bauchschmerzen! Es fühlt sich wie ein Muskelkater über den ganzen Bauch an und spannt total unangenehm! Wenn ich mich dann wieder hinlege, wirds nach längerer Zeit (meistens auch über Nacht) wieder besser!

      Keine Ahnung woran das liegt, deswegen bin ich auch schon auf die Antworten gespannt!

      Lg,
      Melli mit Noah (27. SSW)

    Huhu#winke,

    ja das kenne ich auch! Wenn ich viel gesessen habe auf Arbeit oder zu Hause ( arbeite auch von zu Hause gelegentlich), dann tut mir vor allem der Unterleib weh. So richtig erklären konnte ich mir das auch nie. Es wird halt alles zusammengequetscht und man sitzt ja auch verkrampft. Mir hat da öfter mal aufstehen und mich bewegen geholfen.
    Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle dennoch mal den FA dazu befragen. Vielleicht hat es ja doch einen tieferen Grund!:-)

    Liebe Grüße Fia 31.SSW#verliebt

    he!!
    bin auch 28te ssw und hatte,dass auch!!!...bis zu meinem individuellen bv!
    gehe nur noch 6std arbeiten...schmerzen als warnsignal ernst nehmen!!!
    vielleicht solltest du auch ein mü kürzer treten!!
    alles gute für dich!

Das viele sitzen ist wohl echt nicht so gut. Ich frage nächste Woche auf jeden Fall auch nochmal meine FA. Ich versuche aber auch schon anders zu sitzen und stehe generell öfter mal auf. Muss öfter mal zum Drucker usw. Bin ich froh wenn der Mutterschutz beginnt #freu

Viele Grüße
schuckero

Top Diskussionen anzeigen