Kita???

Hallo!

Das dachte ich bei meiner Tochter auch! Und bin natürlich schon super früh hingegangen...

Naja, die meinte anmeldung wäre immer frühestens im Januar für September. Aber gut. So kannten sie mich schon und bei einer Krippe durfte ich mein Anmeödeformular schon abgeben (auch wenn sie es sich dann erst mit allen anderen zusammen ansehen).

Alles Gute dir!

KayKay

P.S.: Es kommt auch ganz auf die Gegend an. Manche bekommen kostenlos Plätze. Bei uns kostet er viel und es waren bei einer Kinderkrippe 30 Bewerber auf 3 Plätze! #schock

Ist in Hamburg nix unnormales, zumindest zum 3 Geburtstag.


Das muss man bei uns auch machen, wenn man ein U3 Platz haben möchte...

Also das schon bissl übertrieben!!!
Mein kleiner soll ab August dieses Jahr gehen und wir haben ihn angemeldet letztes Jahr Oktober glaub ich!! Wobei offiziell muss man es hier bei uns erst jetzt Februar/ März machen. Wobei wir auch ein kleines Dorf sind ich hab auch schon von längeren Zeiten gehört!

Lg Melli

Hallo

Die Anmeldung wäre dann ja für einen Krippeplatz und nicht für einen Kitaplatz, oder?
Dann solltest du wirklich früh an sein.
Meine Große hatte ich damals mit knapp nem halben Jahr für die Krippe angemeldet. Leider haben wir keinen Platz bekommen, somit musste ich die Zeit bis sie in den Kiga gehen konnte anders überbrücken (gehe arbeiten seit sie 8 Monate alt ist; arbeite aber als Erzieherin und konnte sie fast immer mitnehmen).
Ihr Geschwisterchen habe ich nun angemeldet, da war ich in der 9. Woche. Und siehe da, wir werden wohl wieder keinen Platz zu dem Zeitpunkt bekommen, wenn wir ihn bräuchten. Im August 2011 ist nämlich schon alles ausgebucht. Auf der Warteliste stehen wir, mal sehen wann wir diesmal drankommen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Top Diskussionen anzeigen