Antibiotika

    • (1) 05.01.11 - 17:47

      Hallo zusammen,

      versteht einer den Satz für das 2. Trimion

      ist das nun unbedenklich oder nicht ?
      Ich habe Streptokokken B und die wollen das jetzt schon behandel.

      Was mache ich bloß, kann mir einer den Satz erklären?

      • ich versteh dein post auch nicht .... aber generell behandeln die alles was sie finden so früh wie möglich - in der hoffnung, das loszuwerden und das dauerhaft #pro

        besorg dir nach der antibiose noch zäpfchen zur wiederherstellung des ph-wertes, damit es nicht gleich wieder losgeht!

        lg

          • die verschreiben dir nur antibiotika die in der ss ok sind. gängig ist zb amoxicillin ....

            zäpfchen kannst du alle nehmen. genau genomen könntest du auch joghurt nehmen, aber das ist halt etwas unhygienischer und nicht kontrollierbar in der anzahl und zusammenseztung bestimmter die scheidenflora unterstützender bakterien. daher wurden zäpfchen entwickelt die du völlig unbedenklich nehmen kannst. entweder gehst du in die apo und fragst nach passenden zäpfchen (die wissen eh was gemeint ist) oder aber dein fa kann dir welche aufschreiben - obs aber per rezept geht weiß ich nicht. in ö gehts jedenfalls nicht, sind selber zu zahlen. aber ihr geld allemal wert.
            der ph-wert ist nach antibiose (auch schon nach ner blutung!) völlig hinüber. und dann bist du anfällig für alles, begonnen mit irgendwelchen pilzen bis hin zu den üblen sachen wie streptokokken, etc. daher unbedingt ne behandlung machen!

            alles gute
            me

      Ich hatte auch Strepptokokken in der ersten SS und die wurden auch antibiotisch behandelt. Mehrfach, denn sie kamen trotz Zäpfchen wieder.

      Unbehandelt können sie zum Blasensprung führen, also nehm das AB unbedingt, auch wenn die Streppties evtl. wieder kommen.
      3 Wochen vor meinem ET ist aufgrund der Streppties meine Fruchtblase dann tatsächlich geplatzt, während der Geburt gabs dann AB per Tropf, damit Junior sich nicht ansteckt.

      Alles Gute!

      Hallo Me,

      vielen Dank für den Tipp mit den Zäpfchen, ich habe so eine Packung im Kühlschrank mal schauen ob die gehen.

      Sie meint ich muss die Streptokokken B behandeln weil ich eine Blutung hatte und die Dinger auch in die Fruchthöhle gelangen können.

      Habe mal wieder total Angst.

Top Diskussionen anzeigen