Welche woche den nun verstehe ich nicht ??? ;-)

    • (1) 06.01.11 - 13:53

      Halli hallo ihr Lieben ;-)

      Und zwar hab ich vollgende Frage ;-)

      wann bekommt man seinen Mutterpass??

      und ich hatte am 23.11 das letzte mal meine Regeln und war auch schon letzte woche beim Doc der bestätigte alles :-)

      und ich soll nächste woche wieder kommen wegen Us und sowas..

      Nun frage ich mich die ganze Zeit in welche woche bin ich den nun

      Ich habe die ganze zeit vom 23.11 ausgerechnet das ich jetzt in der 6 ssw bin aber dieser Rechner sagte das ich in der 7ssw bin.. verstehe ich nicht ganz ....

      Was sagt ihr ??

      • Ich hatte am 25.11. meine letzte Regel, ES war am 6.12., ich bin in der 7 SSW, ganz genau also 6+3. Du bist ähnlich weit.

        • ich schließe mich mal direkt an, wie man das ausrechnet weis ich nämlich auch nicht ..schäm..würdet ihr mir dabei auch genau helfen ? ich meine ihc bin 7 Woche aber doch unsicher.. Ich hätte am 12 Dez meine Tage kriegen müssen .. Meine letze Regel fing am 12 November an und am 26 war Eisprung... danke... und glükckwunsch :))))) an die anderen

          • Ihr Süßen,

            um ganz sicher zu gehen, rechnet man mit Beginn der letzten Regel, dies ist dann bereits die erste SSW, auch wenn man noch gar nicht ss ist. Kennt man den ES, gehts umso genauer, dann rechnet der tolle Urbiarechner wirklich ganz toll (bei mir letzte Regel 25.11., ES aber schon am 6.12.)

            Ich wusste genau wann der ES ist, weil ich einen Persona benutzt habe.

      Vielleicht kannst du da was finden was dir hilft....

      http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/mutterpass.php

      Den Mutterpass bekommt man gleich, wenn der Frauenarzt die Schwangerschaft feststellt.

      Da Du wohl nicht wissen wirst, wann genau der Eisprung war, vertrau doch einfach auf den Rechner, bei mir lag der immer richtig.

      • er hat die ja festgestellt ;-) nur noch kein us weils dafür zufrüh war ;-)

        Ja ich weiß das ja wann der es war ;-)

        Bei mir ist es so, dass ich den MuPa beim 2. Termin bekomme, dann werden alle Kleber die Blutuntersuchungen eingeklebt. War beim 1. Kind so und jetzt habe ich ihn dagelassen und bekomme ihn beim 2. Termin zurück.

        • Hey ja das weiß ich auch ich hatte immer eine langen ZK , somit hatte ich meinen ES erst am 12.12.2010 und smit wäre ich ja dann noch in der 6SSW.... ich glaube so ist es jetzt richtig ;-)

          Aber der Doc wird es mir ja sicherlich nächste Woche sagen ;-)

          Liebe Grüße

          Und danke für die Vielen Antworten ;-)

    wahrscheinlich bist du bei 6+
    das heißt 6 vollendete wochen und die Tage von der 7 Woche.
    Insgesamt also 7 Schwangerschaftswoche

    BITTE schreib unter Deine Beiträge, dass Du eine Lese-/Rechtschreibschwäche hast. Sonst denkt man nämlich, Du bist ungebildet und kannst nicht mal einfache Worte und Sätze an Deine Kinder weitergeben.

Top Diskussionen anzeigen