Nabelschnurblut einlagern? Was haltet ihr davon?

• Ich wollte es schon beim ersten Kind gern machen und hab auch jetzt wieder drüber nachgedacht, aber man kann es sich ja leider nicht so einfach leisten.
    So hatte ich mich nun dazu entschieden das Nabelschnurblut zu spenden, doch das ist auch leider nur in einigen Kliniken möglich und leider nicht in unserer :-(

Also ich hab mich bei meiner ersten Tochter damit auseinandergesetzt. Der Arzt in meinem damaligen Entbindungskrankenhaus hat folgendes angemerkt:

1. Es ist nur möglich eine Menge Nabelschnurblut zu bekommen, die einem Kind bis max.3 Jahre helfen kann. Danach würde viel mehr benötigt.

2. Wird eigentlich davon abgeraten das eigene Blut zur Heilung von Krebs etc. zu nehmen, weil die Krebsanlage ja schon im Blut wäre und es auf jedenfall wiederkäme. Bei einem anderen Menschen könnte aber das Blut
    helfen. (Weil andere Anlagen)

3. Ist die Forschung (und vor allem das Gesetz) in dem Bereich noch nicht so weit Fortgeschritten, als dass man schon andere Sachen damit
    behandeln kann. (z.B. Spenderorgane züchten)

4. Ist das sehr, sehr teuer und seiner Meinung nach Geldmacherei.

Wir haben uns dann für eine Spende entschieden. So konnten wir hoffentlich irgendwem anders damit helfen.

• Wir wollten es zuerst spenden. Da ich aber Rhesusnegativ bin und eine Spritze dagegen bekommen habe, darf ich es nicht spenden.

Nun wissen wir noch nicht, ob wir es einlagern lassen. Der Preis ist stramm und die Angaben über die möglichen Anwendungsgebiete sehr waage, finde ich.

Da es momentan völlig unklar ist, ob das Nabelschnurblut den eigenen Kindern überhaupt helfen kann, werde ich das Nabelschnurblut öffentlich spenden.

Kostet dich keinen Cent und kommt eventuell einem Kranken zugute. Was will man mehr!

Meine Tochter ist an Diabetes erkrankt ich habe es damals bereut es nicht getan zu haben. Diesmal werden wir es tun. Es kostet viel Geld ja aber wenn man überlegt das man seinem eigenen Kind damit helfen kann, wenn es unheilbar krank wird, ist es das richtige.
Heute würd ich alles bezahlen damit mein Kind gesund wird. Aber jetzt ist es zu spät.

Lg Nadja

Top Diskussionen anzeigen