wer ist schwanger hat PCO und nimmt Metformin weiter?

    • (1) 06.01.11 - 16:03

      Hallo,
      bin 5+0 und sollte Metformin sofort absetzen, ich hab aber so viel gelesen im I-net das gerade bei PCO das Risiko einer Fehlgeburt unter Metformin drastisch gesenkt wird....wer nimmt es trotzdem weiter? es ist ja in Deutschland bei Schwangere nicht zugelassen, daher muß mir der FA dazu raten es abzusetzen...ich möchte es eigentlich bis zur 12. SSW weiternehmen...ich hab sonst kein gutes Gefühl....
      wer nimmt es auch bzw. warum n icht???
      danke

      LG

      • #winke

        würde ich nicht machen. Ich habe es sofort abgesetzt. Solange es ging habe ich gar nichts genommen, aber als meine Zuckerwerte stiegen mußte ich anfangen mit spritzen. Das ist alles aber halb so schlimm. Alles zum wohl des babys und ihr gehts prima.#herzlich

        Englein und #baby Angelina 26. SSW

        Hallo!

        Ich musste es weiter nehmen und ab der 12. Woche langsam absetzen.

        Lg, Katrin

        (4) 06.01.11 - 16:20

        ICh denke ich werde da einen Kompromiss suchen müssen...
        ich hab ja kein Diabetes...sondern nur PCO.....ich denke ich werde es bis 12. SSW nehmen und dann ausschleichen lassen.

        LG

      • Ich musste es auch bis zur 12.SSW weiternehmen. Eine andere Patientin aus meiner KiWu Praxis musste es gleich absetzen. Das wird von Fall zu Fall anders gehandhabt. Kommt ja auch immer auf die jeweiligen Werte an.

        Ich würde da auf KEINEN FALL eigenhändig irgendwie rumdoktorn! #nanana


        Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt

Top Diskussionen anzeigen