Juckende Schwangerschaftsstreifen, Tipp dagegen?

    • (1) 06.01.11 - 18:19

      Hallihallöle...

      meine Frau ist kurz vor dem Ausrasten. Sie hat über den Bauch viele Schwangerschaftsstreifen und die jucken wie verrückt.

      Von der Hebamme haben wir den Tipp Essigwasser, Ölivenöl und NICHT KRATZEN.

      Hat jemand noch den ultimativen Rat gegen dieses Jucken, sonst fühle ich mich in der Pflicht ihr die Hände auf den Rücken festzubinden.

      Grüssle Silke

      • Ich kratze auch mal wenns zu dolle juckt.

        Mit Essug würde Ich mich nicht einreiben oO nene..


        Babycreme kaufen ansonsten naja auch wenns sich dumm anhört aushalten!

        Gegen manches kann man einfach nichts machen, oder wie Du sagtest festbinden oO....


        lG mauz die auch super viele Streifen auf dem Bauch hat ( 37.SSW)

        • Hallihallöle...

          verrückterweise hilft warmes Wasser mit einem Schuss Essig am Besten. Leider nur für ein paar Minuten, dann geht das Jucken wieder los.

          Ach, hoffentlich kommt das Überraschungsei endlich...

          Grüssle Silke

      Oh weh die Arme. Mir hilft immer gut Linola Fett und das kann man in der SS bedenkenlos nehmen. Hat mir meine FA in meiner letzten SS empfohlen bei Juckreiz.

    • Hi,

      mir gehts momentan leider genauso.

      Mir helfen Kompressen/ Handtuecher getraenkt mit Schwarzen Tee kalt oder warm. Der Juckreiz verschwindet danach fuer ne Weile.
      Auch Quarkwickel verschaffen mir Linderung.

      lg,
      bluemchen, 40.SSW

Top Diskussionen anzeigen