Muss sich der vorher Bauch senken?

    • (1) 07.01.11 - 18:13

      Hallo!

      Bin jetzt fast in der 38 SSW und habe nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch auch nur in einer kleinen weise gesenkt hat.

      Muss das sein?
      Wofür ist das gut?
      Kann ich so trotzdem eine spontane Geburt haben?

      Liebe Grüße
      Tidebu

      • Hi, ich hatte immer nur Übungswehen und nicht diese Senkwehen.
        Mein Bauch war bei ET+7 noch nicht gesnkt.
        Erst als bei ET+8 die wehen anfingen, senkte sich auch der bauch.

        Muss also nicht sein.

        LG debbie

        Nein, der Bauch muss sich nicht vorher senken. Manchmal geschieht alles in allem. Heißt also, die Geburt geht irgendwann einfach los und Du kannst problemlos spontan entbinden.

        LG

        Servus!

        Mir gehts genauso wie dir!
        Bin SSW 37 und keine Senkwehen in Sicht.
        Dazu noch ein GMH von 4cm, nix weich und fest zu!
        Kopf zwar im Becken, aber verschiebbar.

        Mal sehen, ob der Kleine freiwillig ausziehen will:-)

        Liebe Grüße vom
        Eichkatzerl

      • Meinen ersten Sohn habe ich ohne vorherige Senkwehen entbunden. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es genau 1h50min.

        Hallo!
        Mir gehts genauso! Bin jetzt in der 38. Woche und finde auch, dass mein Bauch noch nicht gesenkt ist.
        Mein Mann auch ... allerdings hat meine Mama heute gemeint, dass es schon alles etwas tiefer gerutscht ist ...

        Vielleicht etwas, aber weil man sich jeden Tag sieht, fällts einem vielleicht weniger auf als jemandem, der einen nur alle paar Tage anschaut??!

        .... aber ein bisschen Zeit ist ja noch! #winke

Top Diskussionen anzeigen