Elterngeldantrag Frage zu Punkt 1.3 ( Kurz ) ?

• (1) 07.01.11 - 18:34

Hallo

Wenn ich 2 Jahre zu Hause bleiben möchte und das Elterngeld auch auf 2 Jahre geteilt werden soll was muss ich dann ankreuzen ?

Ich beantrage Elterngeld für 12 Monate ?????

Es gibt die Auswahlt von 1-14 Monate

In der Spalte von meinem Mann muss ich ja nichts eintragen wenn er nicht zu Hause bleibt ???????

• hallo,
        ich habe den antrag mit meiner hebamme ausgefüllt.frag sie doch mal.ansonsten gibt es die elterngeldstelle in deiner nähe???ich hätte das z.b auch mit denen dort ausfüllen können.lg anja

Hallo,

wenn Du für 2 Jahre Elterngeld beziehen möchtest (gesplittet) dann trägst Du ein vom 1 LM bis 24 LM.

LG, Runa

• Hi

Ja das ist mir schon klar ! Elterngeld gibt es ja nur für 12 Monate richtig wenn ich 2 Jahre zu Hause bleib wird das Geld dann geteilt das ist mir klar , außer der Vater bleibt 2 Monate zu Hause dann werden 14 Monate gezahlt !

Also muss ich 12 Monate ankreuzen da es ja nur für 12 Monate gezahlt wird oder 14 Monate ?

Eine Budneslandangabe wäre sinnvoll, denn die Anträge unterschiedne sich!

Aber hier ist gnaz klar. 1-12 ankreuzen und es muss irgendwo etwas zum Ankreuzen sein mit doppelter Laufzeit!

Von deinem Mann müssen die persönlichen Daten rien und er muss unterschreiben!

Top Diskussionen anzeigen