Erfahrungen zu ET bei zweiten, dritten Kindern?

Gibt es Aussagen oder Erfahrungen dazu, wie sich die tatsächlichen Entbindungtermine zu den berechneten Verhalten, wenn man sein zweites, drittes... Kind erwartet?

Meine Tochter kam knapp zwei Wochen nach errechnetem Termin zur Welt und das mit zusätzlichem Wehentropf, weil ich eher müde Wehen hatte.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Geburt unseren zweiten Kindes zeitlich ähnlich (ET Ende April) verläuft?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ;-)

Viele Grüße.

1

Soweit ich weiß gibt es statistisch gesehen eine Tendenz, dass Folgekinder eher etwas früher kommen.
Bei mir traf es zu.
Nr.1 kam bei ET+9
Nr.2 am ET
Ist aber eben nur statistik...
LG 440hz 36.SSW

2

Hallo,

1. Kind wie bei dir.
2. Kind 1 Tag vor ET und recht flott.

Nica

3

also simonn kam damals 7 tage nach et

luise dies jahr sogar 8 tage nach et.

rebekka

4

Hallo!

erstes Kind: spontane Geburt nach vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz
bei SSW 34+5

zweites Kind: spontan bei SSW 39+2

drittes Kind: mal sehen....

Ich glaube, daß unser 3. auch vor ET geboren werden wird....

LG Saskia (#paket31+4)

5

Hallo,

bei mir war es so dass unser erster Sohn ET+13 geboren wurde, nach Einleitung. Mein Körper hat damals auch rein gar nix zur Geburt beigetragen#schwitz
Unser zweiter Sohn kam bei 35+1. Grund unbekannt, wahrscheinlich eine bakterielle Infektion. Unser dritter Sohn kam jetzt bei ET+2, also fast eine Punktlandung.
Du siehst, alles kann, nix muss. Da kann man wirklich nur spekulieren. Die Kinder kommen wann sie wollen;-)

LG

6

Danke für die rasanten Antworten und alles Gute fürs neue Jahr...
... ich bin gespannt und hoffe auf ein schnelleres Entbinden#schwitz

7

Huhu,

meine Tochter kam nach Einleitung bei ET +11 zur Welt.

Mein Sohn nach Blasensprung ET -1

LG, Runa

8

Hallo !

Kind 1 kam genau am ET.
Kind 2 einen Tag nach ET.
Auf Kind 3 warten wir momentan, bis jetzt hat er sich noch nicht auf den Weg gemacht ..

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -6), der sich meinetwegen ruhig mal in Bewegung setzen könnte #schein

9

Hallo,

1. Kind kam bei ET+3 nach Einleitung und schliesslich KS zur Welt wegen Geburtsstillstand

2. Kind kam bei 38+2 SSW zur Welt.

Jetzt mal schauen wie es bei Nr. 3 sein wird, ich hoffe allerdings das es früher kommt, weil mein Sohn hat genua zwei Tage nach meinem ET Geburtstag und ich möchte an seinem 4. Geburtstag da sein.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 19 SSW