Kennt jemand ein gutes SS-Buch fürs`s 2. Baby?

• (1) 08.01.11 - 20:56

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Bin ganz frisch zum 2. Mal schwanger und suche nach einem Ratgeber, Tagebuch etc. in dem auch Geschwisterkinder berücksichtigt werden, Tipps für die werdene Mami usw. ...

Kennt jemand gute Literatur?
      Ich habe schon soviel zuhause. Habe schon zig Bücher gelesen.
      Brauche jetzt mal irgendetwas interessantes Neues zum lesen :)

Lieben Gruß

Binemaja (#verliebt mit Julian, 9 Monate und Würmchen inside)

• Hallo!

Also ich habe mir "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag" gekauft.
        Weiß nicht, ob ich das jetzt als ultimativ weiterempfehlen würde. Aber ich lese halt jeden Tag die entsprechende Seite. Habe (weiß aber gar nicht mehr woher) den Tipp recht süß gefunden, dass das Baby dem älteren Geschwisterkind ein Geschenk mitbringen könnte. Hab das Geschenk auch schon besorgt und in der Kliniktasche. Das ist bis jetzt aber auch das einzige was drin ist. Nun ... zurück zum Buch. Also ich glaube, alles in allem, tun die sich nicht viel. Ich hatte mich halt dafür entschieden, weil ich es zu einem kleinen Ritual machen konnte, täglich mal reinzuschauen, mich zwischen Haushalt, älterem Kind (5 Jahre), Mann, Arbeit .... auch mal meiner Schwangerschaft zu widmen. Bei meinem Sohn hatte ich mir auch schon viele Bücher angeeignet. Hm. Ist schwierig. Ach! Und das Buch, das ich jetzt habe, beschäftigt sich nicht viel mit Geschwistern ... dafür aber mit Zwillingen. Meiner Meinung nach.

Lieben Gruß.

Hallo Bine,

bin in genau der gleichen Situation... habe gerade von Ravensburger "Wir sind jetzt vier" gekauft... aber mein Erster ist schon ein bisschen älter, 26 Mon, wenn das Baby kommt - hat ziemlich viel Text...

Trotzdem nett...

LG
        Singa + Mupfel + Käferchen inside

Top Diskussionen anzeigen