Wieviel Tage / Wochen vor ET wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht?

    • (1) 09.01.11 - 16:24

      Hallo zusammen,

      Frage steht ja schon oben.
      Da sich unsere Maus leider noch in BEL befindet (sind in 2 Tagen in der 37 ssw), kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kaiserschnitt.

      Habe nun Donnerstag wieder Termin beim FA und erfahre dann die weitere Vorgehensweise.

      Nun interessiert mich trotzdem wann man ausgehend vom ET den Kaiserschnitt durchführt.

      Hat jemand Erfahrungen damit??

      Lg, flipsa

      • Hallo.

        Schließe mich mal den anderen an.

        Bei meiner Tochter war es ne Notsectio in SSW 41- zählt also nicht.
        Meinen Sohn hat man geplant geholt bei 38 +3

        Jetzt haben wir am Freitag Termin im KH zur Besprechung und mein FA meinte, ich soll mich mal auf die 38SSW einstellen, viel länger würde man in den seltensten Fällen erfahrungsgemäß noch warten.
        So könnte ich mir bei Dir nen recht kurzfristigen Termin vorstellen.

        Alles Gute und LG, Luzi

        ..ich bekomme 12 Tage vor ET einen KS :-)

        (9) 09.01.11 - 20:29

        Vielen Dank für eure Antworten!!

        Das ist ja spannend....dann geht es ja echt bald los bei uns!!

        Euch allen eine schöne Schwangerschaft!!

Top Diskussionen anzeigen