21.SSW und noch

• (1) 09.01.11 - 20:21

keine einzige Vaginaluntersuchung ist das normal und bei wem ist das auch so.

Habe morgen einen FA Termin mal schauen ob er da mal nach schaut.

lg bml

• (2) 09.01.11 - 20:25

Im Grunde sagen viele Hebammen sogar es ist gut so und es wird zu viel vaginal untersucht. Und bei der besten Hygiene ist es ja wirklich so, dass es mehr stört als bringt, gerade in der Phase...
        Liebe Grüße Julk

(3) 09.01.11 - 20:25

hm also bei mir wird jedesmal kurz vaginal nachgeguckt, ob alles in ordnung ist...vor allem wegen dem ph-wert messen...
        finde es schon wichtig und würde deinen fa deshalb mal ansprechen!

glg anni.k 24+0

(4) 09.01.11 - 20:25

Hallo,

häää, wie nicht dein ernst???

Normal ist das nicht, meine macht jedesmal eine um zu schauen ob auch mein PH-wert in ordnung ist und der MM zu usw und danach macht sie nochmal einen von aussen.

Komisch, vllt.sprichst du sie mal drauf an.

Lg dani

Jeder FA oder Hebamme ist VERPFLICHTET die Vorsorgeuntersuchungen so durchzuführen wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind.
      Eine Vag. Untersuchung sind JEDESMAL vorgeschrieben egal wie weit man ist!

• Echt? Wo steht das? #schock

Sowohl bei meiner 1. wie auch bei der jetzigen SS werde ich nur Vaginal untersucht, wenn ich z.B. Jucken hab oder so... hab diesmal ne andere Hebi und auch nen anderen Arzt, also jetzt 4 "Profis" an mich ran gelassen.

Kann das denn sein, dass die alle ihre Arbeit nicht ordenlich machen???

Lg Butter-blume

(8) 09.01.11 - 20:41

also bei mir wird es auch nicht jedesmal gemacht, wodrüber ich aber auch nicht unglücklich bin .... es wurde 2 mal bisher gemacht, auch wegen PH wert ... bin 21. ssw

Top Diskussionen anzeigen