Müssen meine Katzen weg???

    • (1) 10.01.11 - 13:16

      hey ihr

      und ich hab schon wieder eine frage an euch :-D und zwar ich habe 2 Katzen und wollte wissen ob ich die jetzt weggeben muss oder ob ich sie behalten darf und weiterhin mit denen schmusen darf, hatte meine FÄ nicht gefragt und ja^^

      vllt habt ihr ja antworten auf meine frage:-)

      lg RiMa

      • hallo,

        ich habe neulich mit ner bekannten darüber gesprochen die letztes Jahr ihr Baby bekommen hat...sie hat ebenfalls Katzen zu Hause...und sie sagte das ihr FA sagte das sie ihre Katzen behalten darf...das Katzenklo soll bloß eben jemand anderes sauber machen...ich würde meine Katzen niemals weggeben...zur Not ziehst du dir Handschuhe an beim Katzenklo oder lässt deinen Mann das Klo sauber machen.....

        lg

        • ok dann bin ich ja beruhigt, die zwei sind mir unendlich wichtig^^
          das katzenklo macht ja schon man mann sauber, aber dann ist ja gut das ich mir da weiter keine wirklichen gedanken machen^^

          • öfters die Händewaschen...und wenn dein Mann eh das Katzenklo sauber macht...solltest aber eventuell mal den Toxotest machen lassen bei dir....

            Aber in meinen Augen spricht nichts dagegen die Katzen zu behalten....:-D

      Hallo RiMa!

      Katzen in der SS dürfen grundsätzlich bleiben! ;-) Es ist nur Vorsicht geboten, wenn du Toxoplasmose Negativ bist (stellt der Arzt bei der ersten Blutuntersuchung fest). Dann darfst du das Katzenklo nicht mehr auswechseln, und nach dem Streicheln/Schmusen musst du dir immer die Hände gut waschen! An und für sich spricht aber nichts gegen Katzen in der SS! ;-)

      Lg,
      Melli mit Noah (28. SSW)

      Hi,
      na klar kannst du sie behalten. Lass dich vielleicht öfter auf Toxo testen, wenn du Bedenken hast. Meine FÄ hat selbst eine Freigängerin, ich auch, und ist wie ich, nach wie vor Toxo negativ. Von ihr gab es ein klares "Ja" für die Katze.

      vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

    Ich habe vier Katzen und würde sie niemals weggeben!

    Lass Dich auf Toxoplasmose testen, wenn der Test negativ ausfällt, dann musst Du beim Katzenklo sauber machen aufpassen.

    Und später halt nie das Baby und Katzen alleine in einem Raum lassen...

    (15) 10.01.11 - 13:23

    danke dann bin ich ja beruhigt^^

    meine sind ja Wohnungskatzen und sind nie draußen..und was is wenn ich Toxo positiv bin und nicht negativ??

Top Diskussionen anzeigen