Nochmal Elternzeit wegen AG...

    • (1) 11.01.11 - 09:06

      Hey Mädels, habe gerade unten die Diskussion über Elternzeit und Mitteilung an AG gelesen. Jetzt frage ich mich, muss das schriftlich sein oder reicht mündlich und wenn schriftlich, reicht da ein Dreizeiler oder gibts dafür irgendwelche vorgefertigten Schreiben????

      Danke schon mal.

      LG #winke

      • Solltest Du im eigenen Interesse schriftlich machen, ein Dreizeiler reicht, Vordrucken haben MANCHE Firmen, die meisten aber nicht. Sowas weiß die Personalabteilung.

        Generell sollte man alle Absprachen schriftlich festhalten. Ich kenn sooo viele Beispiele, wo man hinterher nichts mehr von den mündlichen Vereinbarungen wissen wollte. Gehaltserhöhungen, den selben Posten wiederbekommen, ... Mütter werden gern mal über den Tisch gezogen bzw. in unliebsame Positionen und Abteilungen abgeschoben.

        Die Anmeldung der Elternzeit muss schriftlich sein und du brauchst oft eine Bestätigung fürs Elterngeld.

Top Diskussionen anzeigen