Hipp, Pampers und Rasur

• (1) 11.01.11 - 09:41

Drei Dinge:

Gibt es eine billigere, aber dennoch gute Alternative zu Hipp?

Sind Windeln von Pampers wirklich mit Abstand die besten?

Was machen Frauen, die sich normalerweise rasieren, während der Schwangerschaft? Ist doch ohne Bauch schon kompliziert genug.

• Also anstatt Hipp werden wir Bebivita nehmen,anstatt Pampers nehmen wir die Real marke new born und rassieren tut mich mein mann grins...

Hy
        also ich nehme bebivita die find ich ganz gut und ist auch recht billig.
        Bei Windeln hab ich keine bessere als Pampers gefunden die anderen sind bei uns immer ausgelaufen deswegen leg ich da lieber nen € an.
        Und Rasieren ich habs seid ich ss bin nicht mehr gemacht is mir irgendwie zu kompliziert mit dem Bauch.

Hallo,

1. Es kommt darauf an welche Sorte dein Kind verträgt. Die Babynahrung unterscheidet sich nicht viel. Ich hab bei meinem 2. Kind Milasan gefüttert und es war preiswert und super.

2. Pampers sind wirklich die besten Windeln auf dem Markt (meine Meinung). Es gibt aber auch gute und preiswerte Alternativen. ZB. Aldi oder diverse Drogerieeigenmarken.

3. Rasieren geht auch schwanger. Sieht vielleicht nicht professionell aus funktioniert aber auch mit Bauch.

Und jetzt eine Frage an dich.
        Warum willst du das wissen?

LG
        Michaela

• Ich nehme an, Du meinst die dritte Frage? Habs mich nur so gefragt. Schuhe zubinden soll ja schon schwierig sein mit Bauch und nachdem ich bei einem Versuch, mich da zu rasieren (ohne Bauch!) total gescheitert bin, frag ich mich halt, wie schrecklich aufwendig das mit Bauch sein muss. Aber wenn man routiniert ist scheint das ja nicht so ein Problem zu sein. =O)

Statt Hipp kannst Du selber kochen (wenn Du den Babybrei meinst) und statt Milchpulver würde ich einfach stillen, das ist kostenlos ;-)

Ich fand die Pampers am Anfang schon am besten, es waren die einzigen, die nicht ausliefen und die einzigen, bei denen mein Kind keinen Ausschlag bekam. Aber das ist natürlich individuell verschieden. Einfach ausprobieren, würde ich sagen.

Rasieren: Blindflug mit einem Ladyshaver! Wird vielleicht nicht so perfekt, aber mei, ist das so schlimm? Hauptsache kein dichter Urwald.

LG
      M. (31. Woche mit dem 2. Kind)

hahhha coole fragen !!! ;-)

also ich habe stiftung warentest studiert NACHDEM ich meinem sohn (6) gläschen gegeben habe ;-)

ich habe aus finanziellen gründen immer vom dm babylove gekauft und die haben auch sehr gut abgeschnitten am schlechtesten glaub ich alete.....

ich bin pampers - fetischist....habe andere ausprobiert aber klar waren die billiger habe aber dann mehr gebraucht letztendlich ist das aufs gleiche rausgekommen....billigere musste ich öfter kaufen , pampers weniger aber dafür weniger wickeln weil weniger pip rausgelaufen ist.... ich werde wirder NUR pampers kaufen wenn die Mäuse da sind...

also ich mache das mit dem rasieren so... wenn "aalltag ist" schnell ne "blind" rasur und einmal die woche ca bade ich udn da muss mein schatz ran ;-9 man haben wir schongelacht deswegen ;-)

lg

(13) 11.01.11 - 09:48

Also von Hipp bin ich nicht begeistert, meine große bekam damals humana <-- billiger nicht wirklich

und da meine große nur Pampers tragen konnte (allergisch auf andere wie fixis, aldi marke, dm eigenmarke, lidl marke usw.) denke ich werde ich diesmal nicht groß herum experimentieren und einfach bei pampers bleiben. Ist ne teure angelegenheit aber das sind windeln allgemein.

rasieren tu ich mich selbst mit viel kreativität in der badewanne geht das ;) obs gründlich ist weiß ich nicht lach

jas mit Leni inside 26ssw

Wir hatten Hipp und Alnatura-Gläschen, die billigeren Gläschen haben bei Ökotest schlechter abgeschnitten und auch der Kinderarzt meinte, dass er die beiden Firmen uneingeschränkt empfiehlt, da zum Beispiel bei Hipp selbst angebaut wird und bei billigen selten nachvollziehbar ist, wo das Gemüse etc. gewachsen ist und in anderen Ländern andere Grenzwerte für Schadstoffe etc. existieren.

Ich schwöre auf die Pampers, besonders für die Anfangszeit, wenn der Stuhl durchs Stillen noch sehr flüssig ist, haben alle anderen versagt. Später hatte ich auch mal die Babylove von DM, sind nicht schlecht, aber auch dicker als die Pampers.

Rasieren ist wirklich schwierig, wenn man es blind machen muss, ich stelle mir einen kleinen Spiegel in die Dusche, dass ich etwas sehen kann :-)

Also ich habe meinem Sohn immer die Sachen von Alnatura gegeben, war billiger als die Markensachen und meiner Ansicht nach auch besser!
    Mein Sohn hat Pampers gar nicht vertragen er hat davon Ausschlag bekommen. Wir nehmen immerschon babylove vom dm.
    Rasieren ging immer, musst halt evtl. vor dem Spiegel nochmal nachkontrollieren!

Grüßle....

Top Diskussionen anzeigen