blöde Frage: Rooming??

    • (1) 11.01.11 - 12:01

      Huhu zusammen,
      is wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber was ist Rooming im KH? N Frühstücksbuffet haben wir hier nicht, aber dann kommt das Frühstück doch aufs Zimmer oder??

      Liebe Grüße
      LadyPhoenix

          • WAAASSSS?

            du bist wohl in der "schwarzwaldklinik" ;-) bin ganz neidisch!

            (6) 11.01.11 - 12:59

            War bei uns auch so. Aber das war jetzt nicht so ein Buffett mit allem, was man sich von einem Frühstücksbuffett vorstellt ;-)

            Es gab allerdings einen extra Raum für die Wochenbett-Mamas, das fand ich ganz nett.
            Morgens das Baby ins Kinderzimmer und in aller Ruhe zwei, drei Käffchen und Frühstück ;-)

            Naja, ist ja weniger Arbeit für das Personal.


    hey,

    rooming in heißt,dass dein baby bei dir im zimmer liegt und du dich tag und nacht selbstständig drum kümmerst.
    bei uns kann man wählen zwischen buffet(morgens und abends)oder auf ob man es auf's zimmer bekommen möchte.mittag gibt es auf dem zimmer.
    ich hab das buffet bevorzugt,weil ich dann wählen kann wann ich frühstücken gehen möchte(man hat bis 10:30 uhr zeit).
    lg

    sandra

Top Diskussionen anzeigen