Würdet ihr auch?

• (1) 12.01.11 - 10:59

Hallo Mädels #winke

Bin heute 35+5 und das 3. Screening wurde bereits in der 30ssw bei mir gemacht, das heisst es wird bis zur Geburt kein Ultraschall mehr gemacht.
      Ja und bei diesem letzten Ultraschall hat er gesagt das meine Maus mit 1200g sehr zierlich ist und meine Plazenta schon ziemlich verkalkt ist muss mir aber desweiteren keinen Sorgen machen es ist alles andere in der Norm.
      Mich würde dennoch interessieren wie groß und schwer sie jetzt ist und wie es jetzt mit meiner Plazenta aussieht nicht das das Kind in mir unterversorgt wird.
      Hab heute nachmittag einen Termin bei meinem FA und werd mal nachfragen was mich ein zusätzlicher Ultraschall kostet und ihn dann auch machen lassen, denn das lässt mir sonst keine Ruhe.

Würdet ihr es auch so machen?

#danke

Grüßle Kathrinsch mit Hannah 36ssw

• Hallo,

ich würde das anders angehen. Ich würde ihm nochmal sagen, dass er beim letzten US bereits festgestellt hat, dass die Plazenta verkalkt ist. Nun hast du angst, dass dein Baby nicht mehr richtig versorgt wird und möchtest einen US. Vielleicht macht er ihn ja so sogar kostenfrei? Wenn er denn sagt, das kostet ..... euro, denn kannst du den immer noch selber bezahlen.

LG Nicole

Das die Plazenta zum Ende hin verkalkt ist normal...brauchst dir deshalb keine Sorgen machen

Und das mit den Extra US wäre doch super,dann kannst du dein kleines nochmal sehen und fühlst dich dann wieder viel besser

Alles gute weiterhin l.g jenny 31ssw

Würd es auf jeden Fall machen...
        Kostet glaub ich 30-35 euro!
        Aber das ist es auf jeden Fall wert,dann bist du beruhigt und kannst die letzten Wochen noch genießen!

• Hallo,

also ich würde es machen lassen. So hast Du Gewissheit, dass es Deiner kleinen Maus gut geht und Du machst Dir auch nicht so viele Sorgen. Ich denke aber, dass der FA eh schauen wird was die Plazenta macht. Also meiner würde das bei Verkalkung schon regelmäßig bis zur Geburt tun.

Alles Gute und viel Spaß beim Baby schauen!

LG Qnucki

Hallo, also ich an deiner Stelle würde auch den Zusatz US machen lassen. Denn wenn die Plazenta schon so verkalkt ist hätte ich auch Angst das mein Kleines unterversorgt wäre! #zitter Also mache es, dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen!! :-)

leenchen #winke

Ich würde meine FÄ noch mal fragen, ob sie vielleicht noch mal kurz schauen kann, denn beim letzten Mal wurde festgestellt, das sdie Plazenta schon bisschen verkalkt ist und das Kind zierlich ist. meine Ärztin wrüde das, glaub ich, auch ohne Kosten machen.... Frag doch erstmal, bevor du ihn fragst, was das kostet..

Ich würde es wahrscheinlihc auch ohne US nicht aushalten, wenn man mir sowas gesagt hätte!

LG
    Dschinie

hey,

würde das im KH machen lassen, hatte zwar net das Problem mit einer verkalkten Plazenta, aber mein FA behauptete mal, der Kopf seie zu weit entwickelt, ich solle aber keien Sorgen machen alles gut... Jaa.. witzig, habe mir natuerlich Sorgen wie sonst was gemacht und bin dann ins KH. Habe mir einfach eine Überweisung von der Sprechstundenhilfe geben lassen und dann Termin im Kh gemacht lol. Der Arzt im KH machte dann fast ne Stunde Doppler usw und hinterher kam heraus, dass alles super ist, und dass der Kopf vlt gerade mal paar Tage weiter seie... Ich war soo beruhigt, musste nichts zahlen und hatte zuätzlich noch einen tollen US und ein super Bild#rofl

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen