Frage an die Schon-Mama's Kindergeldantrag?!

    • (1) 12.01.11 - 12:09


      Mein Mann und ich werden im März Eltern. Nun möchte ich schon alle Unterlagen vorher fertig machen.

      Gerade bin ich beim Kindergeldantrag angekommen. Ich trage schon mal ein was halt geht. Geburtsdatum geht ja noch nicht logischerweise #rofl

      Nun stellt sich die Frage auf wen der Kindergeldantrag laufen soll, auf mich oder meinen Mann.

      Ich muss dazu sagen, der Sohn meines Mannes aus erster Ehe lebt bei uns und er bezieht Kindergeld für seinen Sohn. Wäre es dann ratsam den Antrag auf ihn zu machen? Ich bin da total ratlos...

      Danke schon mal für Antworten... #winke

      lumpina mit #baby Prinzessin (30+5)

      • Es geht nicht ums entscheiden!

        Sondern WER drin stehen soll/muss/kann... What ever...

        wenns euch eh egal ist dann würd ichs auf den Namen von deinem Mann machen. Seine Daten sind da ja schon mal gespeichert und so geht die bearbeitung schneller. Ich finds auch irgendwie einfacher, wenn mal was ist mit dem Kindergeld (kommt zu spät oder so) und du fragen hast musste nur den Namen von deinem Mann angeben und nicht 2 verschiedene Kindergeldnummern durchgeben.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen