letzte frage für heute!!! :D

    • (1) 12.01.11 - 19:18

      guten abend ihr lieben

      habe grade einen anruf bekommen von meiner kleinen schwester

      hat mir grade mitgeteilt das sie schwanger ist

      in der 7 woche woooow!!!!

      und sie ist doch erst 17 :(

      naja jetzt hat sie mich gefragt ob es besser sei wenn sie mit ihrem freund standesamtlich heiraten soll!

      sie will halt nicht wenn sie das baby bekommt das es den namen vom vater hat und sie nicht!

      wenn sie sich dann aufeinmal trennen dann heißt es ja für immer wie er!

      oder wenn sie erst in 2 jahren heiraten das muss man doch neu die vaterschaft beantragen und so!!!


      auf geden fall ist es sehr kompliziert!


      was meint ihr?

      was würdet ihr machen?

      danke schon mal

      lg

      • (2) 12.01.11 - 19:22

        Hallo,
        erstmal Glückwunsch fürs Schwesterchen :-)

        Warum hat sie Angst das das Baby den Namen vom vater bekommt??? Wenn sie nicht verheiratet sind bekommt das Kind immer den namen der Mutter, es sei denn es wird vorher festgelegt!

        LG

        Hey, das Baby muss nicht den Namen des Vater bekommen wenn sie das nicht möchte

        Bin mit meinem Freund auch nicht verheiratet und unser Kleiner bekommt meinen Nachnamen
        Er muss dann nur ne Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und gut ist

        Grüßle #winke

        Ich habe auch mit 19 geheiratet ABER bei uns war die Hochzeit eh geplant zwar erst auf 2011 im Sommer aber da die Schwangerschaft sich heimlich auf den Weg gemacht hat wollte ich doch schon 2010 heiraten.
        Da ich nicht wollte das mir auf der eigenen Hochzeit die kleine Maus hinterher läuft und wir nicht nur standesamtlich sondern mit einer rieeesen feier gefeiert haben war es eine super entscheidung für uns letztes Jahr zu Heiraten.
        Ich denke deine Schwester sollte erst einmal abwarten bis sie volljährig ist da ist es nicht mehr so umständlich mit den Papieren.

        Ich wünsche ihr viel Glück und alles Gute! :-)

        • ja sie wird jetzt in märz 18!!!!

          ich würde aber auch gerne feiern gehn!!!

          • Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
            Es liegt ganz an deiner Schwester ob sie das will oder nicht, wie die Familie dazu steht ist auch wichtig um keine Auseinandersetzungen zu haben.
            Man muss nicht auf die anderen hören, wenn es mit den beiden klappt dann ist das doch schön. Wenn sie nicht zurecht kommen mit einer Ehe + Kind dann ist das auch ihre Sache.

      Mhm mit 17 schon heiraten.
      Ich hätt da erst mal ein paar Fragen.
      Wie lang sind sie zusammen, wie "glücklich" ist die Beziehung, wie harmonisch.
      Denkt sie das es länger halten kann.
      Nur zu heiraten wegen einem Namen halte ich für Schwachsinnig.
      Das Kind muss ja nicht seinen Namen bekommen. es kann auch ihren bekommen

Top Diskussionen anzeigen