welche günstigere Alternative zu Femibion ?

  • Hallo,

    die Frage ist, ob du die Tabletten laut ansage deines/r FA nehmen sollst oder machst es einfach so?
    Ich habe die Anordnung bekommen weil ich auch durch vieles Obst essen usw. trotzdem nicht das aufnehmen konnte, was mein Körper braucht.

    Es gibt aber nichts günstigeres. Ist alles gleich teuer.
    Das Folio ist nur Folio, keine weiteren Vitamine, Mineralstoffe etc.
    In Femibion steckt ja alles drin.
    Ich finde, man darf es dann eig. auch nicht miteinander vergleichen.

    lg sumsum

    (10) 12.01.11 - 21:45

    In deiner SSW? Laß es ganz weg. Das Zeug hilft nur, wenn man es VOR der SS nimmt und ganz am Anfang - in der Zeit, wo Frau noch nicht einmal weiß, dass sie schwanger ist bis ca. zur 12. SSW. Folsäure hilft Neuralrohrdefekte zu verhindern. Die hat dein Kind in der 30. SSW entweder schon, oder eben nicht - bekommen kann es sie nicht mehr.

    • (11) 12.01.11 - 22:00

      Ich nehme es ja schon seit Kinderwunsch. Jeden Tag Obst... ist mir ja klar.
      Dachte nur zusätzlich vor allem das DHA fürs Gehirn usw. Kann nicht schaden...

      • ok das mit dem DHA, da hast du evtl. recht, aber du bist schon so weit ich glaube icht das, dass dann noch viel bewirkt ?! lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

        • Weiß es ja auch nicht. Aber dachte halt sicher ist sicher...

          • da bin ich mir auch sehr unsicher...

            (15) 13.01.11 - 10:05

            Ich habe mal eine Studie gelesen, dass Kinder, deren Mütter in der SS DHA zu sich genommen haben, mit 4 Jahren intelligenter waren, als Kinder, deren Mütter das Zeug nicht genommen haben. Mit 6 Jahren war das aber alles wieder völlig ausgeglichen, hat also unterm Strich nicht viel gebracht. Ich nehme das Zeug trotzdem, weil ich es bei meinem Sohn auch genommen habe und gleiches Recht für alle. Da es aber so teuer ist, nehme ich es jeden 2. Tag.
            Meine Mutter hat das Zeug, wie alle anderen auch zu der Zeit, natürlich nicht genommen und ich bin nicht gerade doof geworden, davon mal ganz abgesehen.

            LG

Top Diskussionen anzeigen