Thema Elterngeld.....

    • (1) 13.01.11 - 09:14

      Hallo,
      also zurzeit bekommen wir noch vom Amt Geld, aber den 15. März wird mein Lebensgefährte fest eingestellt #huepf ..... und jetzt wollt ich einfach mal wissen bekomme ich den die 300€ Elterngeld? Weil wir sind ja dann nicht mehr vom Amt abhängig....

      Ich blick da nicht ganz durch....


      LG Sunny + #ei 25+4

      • JEDER bekommt die 300 Euro und wenn Ihr kein ALGII bezieht, kann Euch auch nichts angerechnet werden.

        Gruß,

        W

        Ob dein LG jetzt nen Job hat oder nicht ist eigentlich zweitrangig.
        Es kommt ausschließlich darauf an A) was hat Frau die 12 Monate vor der Geburt verdient und B) bezieht ihr Stütze vom Amt.

        Hast du nix verdient, bekommst du die 300 Euro Elterngeld.
        Beziehst du was vom Amt, wird das Elterngeld ab jetzt darauf angerechnet.


        Ganz einfach eigentlich.

        Und wenn doch zu kompliziert, dann ruf am besten bei deiner Elterngeldstelel an und laß dich aufklären. Die sind echt meist total nett dort. Haben mir auch schon einmal geholfen, als ich aufm Schlauch stand.



        LG mf3

        Frag doch einfach mal bei Eurem Amt für soziale Dienste nach - aber soweit ich weiß fällt seit Januar das Elterngeld für Hartz IV Empfänder weg aber wie es aussieht wenn der Partner dann wieder Arbeit hat weiß ich leider auch nicht aber es gibt auch nen Elterngeldrechner da kann man sich das im Inet berechenen lassen ... http://www.elterngeld.net/ !

        Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!


        Lg

Top Diskussionen anzeigen