Elternzeit

    • (1) 13.01.11 - 11:40

      Hallo ihr Lieben...
      Mein chef hat mich grad angerufen und gefragt wie es nach meinem Mutterschutz weiter gehen soll. Ich habe ihm zwar schon mehr mals gesagt das ich 1 Jahr Elternzeit nehmen werde aber das hat er wohl immer wieder vergessen. Mir wurde berichtet das man Elternzeit gar nicht beantragen muss weil die mir sowieso zu steht ich müßte nur bei meinem Arbeitgeber bescheid sagen. Nun hat mein chef aber gesagt ich müsste es irgent wo beantragen und sollte mich dadrum jetzt kümmern aber ich weiß leider nicht wo man das beantragen kann.
      Lg jessica + #ei 37+3

      • Das ist ein formloser Antrag, schreib einfach einen Dreizeiler, daß Du von dann bis dann in Elternzeit gehen möchtest. Mein Arbeitgeber möchte das erst nach der Geburt haben, weil ja erst dann feststeht, wann der Mutterschutz endet.

        Hallo ,

        Du musst das schriftlich einreichen. Schreib einfach einen Zweizeiler nach dem Motto: ich beantrage Elternzeit von bis- und fertig.
        Das reicht, er darf es nicht ablehnen und Du hast was schriftliches in der Hand :-)

        Alle Gute #klee

        Die Elternzeit beantragst du bei deinem Arbeitgeber.

        Das muss man spätestens 6 oder 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit machen.
        Da man in dem Schreiben aber normalerweise auf das Geburtsdatum des Kindes Bezug nimmt wird das schwierig, den Antrag jetzt schon zu stellen.

        Muster gibt es im Internet.

        LG Katja 36+0

Top Diskussionen anzeigen