Nochmal Organscreening *sorry*

• (1) 13.01.11 - 16:19

Sorry, neuer Thread, aber die Threads rutschen immer so schnell auf die zweite Seite und dann liest es keiner mehr.

Bzgl. des Organscreenings: Ich habe nun meinen FA angerufen, er meinte, er habe sich Wirbelsäule und Organe auch angeschaut und von seiner Seite gibt es keine Auffälligkeiten. Wenn ich ganz auf Nummer sicher gehen wolle müsse ich aber zu einem Spezialisten.

Habt ihr Eure Organscreenings denn bei einem Spezialisten machen lassen oder einfach bei Eurem Gynäkologen?

• Hi,
        es gibt ein Zertifikat, das heißt DEGUM I, II und III. II haben eigentlich die Ärzte, die sich auf Feinultraschall spezialisiert haben. Der Durchschnittsfrauenarzt erkennt schwere Erkrankungen des Babys zu 1/3 nicht!!! Entweder weil die Geräte veraltet sind, oder weil sie einfach nicht qualifiziert genug sind. Also, wenn schallen, dann zum Spezialisten.
        Gruß
        elaren

Mein Frauenarzt ist Feindiagnostiker Degum II. Und in dieser SS fahre zu einem Spezialisten Degum III. Allerdings überweisen einen die FA meistens nur wenn ein Verdacht besteht oder in der Familie Fehlbildungen vorhanden sind.

LG Franca

Top Diskussionen anzeigen