Welche Test's in der SS

    • Toxoplasmose habe ich testen lassen & dieser super-
      leckeren Zuckertest (OGTT) gemacht.

      Toxo ist meiner Meinung nach unnötig.

      ich hab nur den ogtt machen lassen, alles andere finde ich schwachsinn.
      und selbst der war im nachhinein schwachsinn, da meine werte besser waren, als jemals zuvor ohne ss.
      lg

      hey schneehasl,

      ich habe den zuckertest, sowie am ende der schwangerschaft den streptokookentest machen lassen. da du in der schwangerschaft allgemein viel anfaelliger fuer infektionen im intimbereich bist und es wenn du es hast beim kind zu einer augeninfektion kommen kann bei einer spontangeburt. aber war alles supi. nackenfaltenmessung wuerde ich nicht machen.

      lg kat

      Hallo,

      habe Toxo testen lassen, weil ich Katzen habe. Dann den Zuckertest und gegen Ende hab ich noch nen aktuellen HIV- und Hepatitis-Test gemacht, weil das in unserem KH verlangt wird für eine Wassergeburt (dürfen nicht älter als 3 monate sein).

      Sonst wird glaub ich alles von der KK gezahlt, hatte also nur noch die ohnehin üblichen Tests.

      LG Simone

      (11) 13.01.11 - 20:31

      Wir haben Toxoplasmosetest (weil wir 2 Stubentiger haben), Nackenfaltenmessung und Zuckertest gemacht. Außerdem waren wir zur Feindiagnostik, die wir aber nicht selbst zahlen mussten.
      Zusätzliche Ultraschalls auf Wunsch haben wir uns gespart.

Top Diskussionen anzeigen