achso noch was..... Grippeimpfung??ß

• (1) 13.01.11 - 20:24

Sorry hab eben vergessen zu fragen- mein FA meinte, dass er rät die allg. Grippeimpfung zu machen... Was haltet ihr davon?

Ich denk halt immer, dass es so viele Grippearten gibt und es eher unwarscheinlich ist, gerade die zu bekommen. aber gedanken mache ich mir schon.

Habt ihr euch impfen lassen?

Lg und danke für die antworten

• Nein, ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und würde erst recht nicht in einer SS damit anfangen.

LG

Hast Du auch gefragt, ob dieser "Impfstoff" an Schwangeren
        getestet wurde??

Ich glaube nicht..

Hallo,

ich lasse mich ohnehin jedes Jahr impfen, und da es für Schwangere auch empfohlen ist, habe ich es dieses Jahr natürlich auch machen lassen.

Ich hatte einmal im Leben eine richtige Grippe, und darauf kann ich gerade schwanger doch sehr verzichten (hat mich damals geschlagende 3 Monate umgehauen!). Seitdem lasse ich impfen und hatte nix mehr (naja, Erkältungen halt, aber das ist ja nicht zu vermeiden)

bei uns sind übrigens alle geimpft, aber gegen normale Grippe, nix extra wie Schweinegrippe oder so

LG simone

Ich hab mich natuerlich impfen lassen. Schwangere sind besonders gefaehrdet, weil sie sich a) leichter anstecken und b) ein hoeheres Risiko haben Komplikationen zu erleiden, besonders in der spaeteren Schwangerschaft. Im schlimmsten Fall kann das zum Tod von Kind und/oder Mutter fuehren.

Habe mich impfen lassen (in der 19 ssw.) da es sowohl die FÄ und auch der STIKO empfohlen hat. Kann also nicht so falsch sein meine ich.

aukster (Sienna 4 und Olivia 32 ssw.)

gibts denn nicht auch "nebenwirkungen" bei der impfung?

Top Diskussionen anzeigen