Was ist IVF und IUI

    • (1) 14.01.11 - 10:32

      Hallo, hatte heute Nacht einen Beitrag gemacht, und tolle antworten von euch bekommen, allerdings weiß ich nicht was IVF und IUI bedeutet ?

      LG und Danke

      • Hallo, kenne deinen Beitrag zwar nicht, aber bei beiden handelt es sich um Techniken der künstlichen Befruchtung:

        IUI - in utero insemination - da wird das Sperma vom FA direkt in die GBM gegeben (vorher wird mit Hormonen der Zyklus geregelt und der Eisprung ausgelöst)

        IVF - in vitro fertilisation - da werden Eizellen entommen und in der PEtrischale mit dem Sperma gemischt und dann werden die dabei befruchteten Eizellen in die Gebärmutter eingebracht.


        In aller Kürze...
        LG
        Singa

        hallo tatto - freak

        also IVF ist die abkürzung für kunstliche befruchtung = In-vitro-Fertilisation

        IUI steht für Intrauterine lnsemination - Bei dieser Technik werden die Spermien direkt in die Gebärmutter eingespritzt.

        hoffe das ich dir damit helfen konte

Top Diskussionen anzeigen