Welche Augenfarbe wird mein Kind haben???

    • (1) 14.01.11 - 13:43

      Hey ihr Süßen!

      Hab was für euch:

      http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html

      Wenn ihr wissen wollt welche Augenfarbe euer Kind wahrscheinlich hat ;-)

      Verschnupfte Grüße aus dem regnerischen Bayern!!

            • wirklich und wieso nicht? #kratz#kratz welchen Grund gibt es dafür dass das Kind genetisch nicht die (braunen zB) augen vom Großvater erbt?



              meine Eltern haben beide braune Augen und meine Geschwister auch ich bin die einzige mit blauen, und meine Mum hat meinen Vater nicht betrogen :-p:-p;-)

              • Wenn deine Eltern beide braune Augen haben, kannst du trotzdem blaue haben. Schau mal in den anderen Antworten. Da findest du auch schon, dass die Augenfarbe immer durch 2 Gene bestimmt ist, eines vom Vater und eines von der Mutter. Da das braune Gen aber über das blaue dominiert, ist das Erscheinungsbild eben trotzdem braun wenn z.B. Ein Elternteil das blaue und der andere das braune Gen weitergibt.

                Für deinen Fall bedeutet das, dass deine Eltern beide ein blaues und ein braunes Gen haben (da braun dominiert, sieht man nur die braunen Augen, blau ist aber genetisch vorhanden, tritt nur nicht in Erscheinung). Bei dir sind beide blauen Gene zusammengetroffen, deshalb hast du blaue Augen. Bei deinen Geschwistern kann entweder doppelt braun oder wieder ein blaues und ein braunes Gen vererbt worden sein. Im letzten Fall ist ja braun wieder über blau dominant.

                #blume

      Wir dachten bei unsere Großen auch, dass sie def. braune AUgen kriegen wird, weil ALLE aus unseren Familien braune Augen haben... AUSSER EINER!!! Der Urgroßvater meines Freundes hat blaue und von dem hat unsere Maus ihre Augenfarbe. STRANGE! :)

      Wieso zu 99%? Habt ihr beide blaue Augen dann kann nur ein blauäugiges Kind rauskommen. ;-)

Bei uns sind es zu 100% Blau;-) das wusste ich aber auch schon vor dem Test;-)

lg dorota

Klar, ich blau, mein Mann grün. Die Kinder der erste Grün, der zweite blau, wobei blau dominiert, mal sehen, falls wir uns fürs dritte entscheiden, ob es dann blau wird oder grün, mehr geht ja bei uns nicht.

Immer schön grün, blau.....

Silopo....#bla

Braun, so wie ich es mir gedacht hab, juchuuuu! ;-) Naja mal schaun obs dann wirklich stimmt!

Top Diskussionen anzeigen