endlich schwanger und nun diese Ängste :(

Hallo,

ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und habe sehr große Angst den Krümel nicht behalten zu dürfen!
Manchmal wache ich nachts auf und bin total panisch, fasse mir an die Brust ob sie noch schmerzt und an den Bauch um irgendwie sicherzugehen dass ich noch schwanger bin...

Ich weiß nciht was ich tun soll!? Ich ernähre mich gesund, gehe viel spazieren, nehme Follsäure und trinke genügend.

Wie schafft ihr es eure Ängste loszuwerden?

(Wir haben seit drei Jahren versucht schwanger zu werden. Gott sei Dank ist mir eine Fehlgeburt erspart geblieben.)

Liebe Grüße

1

hi,

Das sind normale ängste... die jede werdende mutter hat in der frühschwangerschaft.

Man kann nur positiv denken und hoffen der koerper haelt die schwangerschaft.

Wenn ein Abort is,.... dann war auch irgendwas nicht in ordnung, so regelt das die mUtter natur.

lg sweet + #ei 32.ssw

2

Huhu,

also ich kenne diese Ängste da ich schon eine FG hatte leider kann dir keiner diese Ängste nehmen ich haba sie zugelassen aber auch immer wieder versucht positiv zu denken.

Auch jetzt hab ich noch ab und zu angst aber ich freue mich auch riesig das ich nun morgen schon in der 18 ssw bin..

Ich drücke dir alle Daumen der Welt es wird schon gut gehen#liebdrueck

Lg Tascha

3

Hallo!

Wenn es dir hilft: ich kenne keine Schwangere, bei der es nicht so war/ist! ;-) Leider gehören die Ängste zum Schwangersein dazu, man muss nur lernen, dass sie nicht Uberhand gewinnen!

Es mag jetzt vielleicht ein bisschen esotherisch klingen, aber mir hat es geholfen, schlechte Gedanken sprichwörtlich "wegzusperren". Meine Mama gab mir den Tipp: Jedes mal wenn Angst/Zweifel kommen dann sperre sie in ein "geistiges Gefängnis"! Und jetzt nicht lachen, bei mir wurde es wirklich besser!

Aber ganz ablegen kannst du diese Ängste nicht, das ist ganz natürlich und wird dich in der SS und danach begleiten!

Kopf hoch, vertraue deinem Körper! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

4

ich werde es auf jeden Fall versuchen die Gedanken "wegzusperren"

Ich habeleider kein großes Vertrauen in meinen Körper... Er hat uns so lange warten lassen auf unseren Krümel... Und nun plagt er mich mit diesen Ängsten :(

5

das ist nicht komisch, dass sind auch ganz gängigen Tricks von Psychotherapeuten ;)

sie werrden unterichtet und es ist nachgewiesen, dass es helfen kann!!! die macht der Gedanken!!! :)

GLG

MIA

weitere Kommentare laden
8

Gewöhn dich dran :-( Änsgte, Alpträume und Visionen sind sowas von normal in der Schwangerschaft...
Aber wenn die Woche 13 geschafft ist, dann mach dir bitte keine Sorgen mehr, ja? #freu

Klar kann immer was passieren, muss ja aber nicht ;-) ist sogar eher der unwahrscheinlichere Fall. #winke

ich habe mir in den ersten Wochen ein paar Statistiken bei google raus gescuht und mir gesagt "So. und WARUM solltest du jetzt zu den 35 % gehören, die eine Fg haben, statt zu den 65% wo alles gut geht?" #kratz

Und dann habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht #freu

9

Selbst nach der 12. SSW gehen diese Aengste nicht weg, ich glaube, die bleiben, bis man selber von dieser Welt geht und die Kinder schon laengst erwachsen sind, das sagt mir zumindest meine Mama #schwitz

Das ist komplett normal. Wenn Du keine Auffaelligkeiten oder Blutungen hast, kannst Dich aber beruhigen. Sobald Du das Kleine auf dem Ultraschall Monitor siehst, wird's ein bissel besser.

Ganz viel #klee fuer die SS-Zeit.
Ewi

11

Mir geht es grade leider auch nicht anders als dir.

Franzi

12

Geht mir genauso...die Tests zeigen groß positiv und nun hibbelt man nur herum, weil man Angst hat, dass noch etwas passieren könnte. Ich freu mich einerseits und andereseits hab ich Angst. Aber ich glaube, das gehört zum Mutterwerden und Muttersein dazu ;-) Ich hatte auch schon eine FG. Da waren die Symptome ganz anders und im Moment hab ich die typischen Dinge, die wir hier alle zu Beginn der SS erzählen ;-) Darüber bin ich froh und versuch mir einzureden, dass wenn irgendwas nicht stimmen würde, das Würmchen sicher schon weg wäre, oder die Symptome nicht so stark da.
Ich wünsch Dir eine schöne SS

Krissie mit #ei (6.SSW)