kaiserschnittgürtel gut oder nicht???

    • (1) 15.01.11 - 12:31

      Ein herzliches Hallo an euch alle,

      eigentlich steht alles ja schon oben geschrieben. habe jetzt oft gelesen dass es soetwas gibt. nach meinem kaiserschnitt vor 4 jahren hatte ich soetwas nicht aber auch aus dem grund dass ich mich mit dem thema kaiserschnitt nicht beschäftigt habe da es ein notkaiserschnitt wurde. wenn ich jetzt darüber nachdenke war das ganz schön schlimm, denn meine kleine lag damals auf der intensivstation und ich hatte eine dicke infektion direkt nach dem ks.
      ich kann mich an direkte schmerzen nicht erinnern bzgl. der narbe, aber ich glaube das rührt daher dass ich mit den anderen umständen zu beschäftigt war. nun wird bei mir am freitag ein geplanter kaiserschnitt gemacht um nicht wieder einen notkaiserschnitt zu riskieren, also alles geplant und kann in ruhe stattfinden.
      hat solch ein gürtel sinn oder nicht??? der kostet ja auch umd ie 20 euro. ich habe hier zu hause noch einen bauchgurt für die ss. der den bauch unterstützt, meint ihr der würde auch reichen??? zumindest zum probieren ob es etwas nützt?!

      freue mich über jede antwort.
      schönen samstag euch noch

      • Der Kaiserschnittgürtel (von Theraline?) hat ja nicht nur eine Stützfunktion, sondern auch Einlagen für Kühlen und Wärmen und auch ein Schild, damit nichts punktuell auf die Narbe drücken kann. Ist also was anderes als ein Schwangerschaftsstützgürtel.

        LG Sarah

        • ja den meine ich,

          aber ich frage mich ob die 20 euro sinnvoll angelegt sind. denn ich habe auch gelesen dass man den höchstens 4 tage tragen darf da sich die muskeln nicht richtig regenerieren können. und für die 4 tage finde ich 20 euro die ich wahrscheinlich nie mehr brauche zu viel des guten oder???

      hm, Kühlen kannst du auch anderweitig (Kühlpack in einen Waschlappen) - den Hosenbund hast du anfangs eh nicht drauf (passt ja eh noch keine normale Hose...) - ich persönlich finds Humbug und werds mir nicht holen.

Top Diskussionen anzeigen