Wie ist das mit dem Sushi?

    • (1) 15.01.11 - 21:49

      Ich liebe Sushi - klar, darf man in der SS nicht wegen des rohen Fisch. Aber was ist mit zB den vegetarischen Makis (mit Gurke und so)? Die sind doch ungefährlich oder muss man da auch vorsichtig sein?

      Jana mit Bauchprinzessin 17+6 #herzlich

      • Hallo

        im Grunde darfst du sie essen , aber wenn man ganz kleinlich ist dürftest du auch diese nicht essen , da sie ja meist mit dem gleiche Messer geschnitten werden wie auch der Fisch , sprich wenn Toxoplasmose erreger oder Listerien im Fisch sind , könnten die durch das schneiden ja auch auf die vegetarischen übertragen werde .

        Aber ich hab auch normales Sushi gegessen ( bin aber Toxo pos. ) und wegen der listerien mach ich mir nicht zu grosse sorgen ....

        Lg Martina

        ich esse schon die ganze ss liebend gerne sushi!
        da ich eh kein fleisch/fisch esse, esse ich eh das mit avocado oder gurke :)
        da wo wir es holen wird es auch immer frisch vor deinen augen zubereitet und auch das besser wird immer sauber gemacht :) von daher hab ich da keine bedenken :)

        glg

      • Vegetarisches geht immer - auc hdie Rolls .... nur der rohe Fisch nicht.

        Das mit dem Messer wurde ja schon gesagt...aber weißte was...wie die im Restaurant ihren Salat waschen weiß man ja auch nicht. Also nicht zu kniepig sein mit dir ;-)

Top Diskussionen anzeigen