Sperma oder Fruchtwasser?

    • (1) 16.01.11 - 09:51

      Guten Morgen,

      ich habe gerade ein blödes Problem. Ich bin in der 15. SSW und hatte heute morgen vor 3-4 Stunden Sex mit meinem Mann, das ist ja noch kein Problem :)
      Jetzt hab ich gerade mit unserem großen gespielt und als ich aufstand ist ein Schwall Flüssigkeit unten raus gekommen. Ich nehme mal an das es noch Sperma ist. Irgendwie mach ich mir aber doch Sorgen das es Fruchtwasser sein könnte (Hatte eine MA 15. SSW im Mai - ohne Blasenriss oder Blutung).

      Ich habe PH-Test-Handschuhe, weiß aber nicht ob ich die jetzt nehmen kann da FW und Sperma glaub ich ähnlichen PH Wert haben oder täusch ich mich da?

      Weiß jemand wie ich das raus bekommen kann ob es wirklich nur Sperma war?

      Danke

      • Hallo,

        das ist schwierig rauszufinden. Ich habe mir mal vor einigen Wochen einen riesen Schreck eingejagt, als ich wie üblich alle paar Tage meinen PH-Wert kontrolliert habe und der Wert so bei 7 oder so war. Dann fiel mir ein, dass das vom Sperma sein könnte.
        Unterscheiden kannst du es anhand des PH-Werts also eventuell nicht. Aber heute Abend müsste der dann wieder normal sein, wenn es Sperma war. Obwohl dir das im Moment wahrscheinlich auch nicht hilft...
        Kommt denn noch mehr? Also bei einem Blasenriss müsste es ja dann permanent weitertröpfeln. Ansonsten war es bestimmt nur Sperma und Ausfluss von dir.

        #winke Lexi (32. SSW)

Top Diskussionen anzeigen