Wasserablagerungen

• (1) 16.01.11 - 11:42

Hallo Ihr Lieben,

hatte vor kurzem mal geschrieben wegen Ischiasschmerzen.
      Habe meine FÄ gefragt und die meinte das hätte mit Wasserablagerungen zu tun und ich solle Brennesseltee trinken. Dieser hilft leider überhaupt nicht. Hat noch jemand Erfahrungen was man machen kann???

Gruß

Ich habe damals Akupunktur bekommen. Ob es was gebracht hat... Keine Ahnung! Weiß ja nicht, wie ich ohne ausgesehen hätte. ;-)

Ich hatte Elefantenfüße!!!! Und meine Hände waren soooo geschwollen (etwa zwei Wochen vor Entbindung).

Ich musste damals auch nix dazu zahlen, weil meine Ärztin gleichzeitig diese geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht hat - und die wird von der Kasse übernommen! - und es nur eine Nadel mehr war, die sie setzen musste.

Alles Gute!

• Ich rief meine Hebamme an und schilderte ihr von den schmerzen,sie kam sofort vorbei und machte übungen mit mir und siehe da die schmerzen sind vollständig weg.
        Es hat aber nichts mit Wasser zu tun,eher mit dem gewicht.

Hallo,

meine Hebamme hat mir bei Wassereinlagerungen ein Salzbad empfohlen. Ab in die Wanne und eine ganze Packung Kochsalz rein und ne halbe Stunde drin bleiben. Ein paar Stunden später ging es los und alles kam über die Nieren/Blase raus... Hielt bei mir immer so 2-3 Tage vor und dann kam es wieder. Aber ich fühlte mich dann immer sehr erleichtert.

Sie empfahl es, sagte nie etwas davon, dass das schädlich sei... Aber im Zweifel einfach nochmal Frauenärztin fragen bei Unsicherheit.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen