Geburtsplanungsgespräch was wird da gemacht

    • (1) 16.01.11 - 11:54



      hallo mädels

      wollte mal wissen was alles bei so eine gesprech stadt findet habe zwar schon drei kinder aber brauchte nie ein geburtsplanungsgespräch . und jetzt bekomme ich ein auch wegen ks


      danke für eure antworten ;-)

      • Ui, das ist so verschieden wie die Krankenhäuser/Hebammen, die das Gespräch durchführen.

        Auf jeden Fall wird geklärt werden, wie Deine Schwangerschaft gelaufen ist, welche gesundheitlichen Probleme/Risiken/Allergien es gibt, ob Du besondere Wünsche hast.

        Wenn du einen vorherihen KS hattest wird wohl besprochen werden ob du ne vaginale Geburt oder wieder einen KS moechtest, der Ablauf von beidem, Risiken und Vor-und Nachteile von beidem, so dass du deine Entscheidung gut informiert treffen kannst.

Top Diskussionen anzeigen